Herrenmannschaften

Fußball: Glücklicher Punkt in letzter Minute

2017 09 03 Fabian Makus2017 09 03 Fabian Makus

Trotz zweier Elfmeter reichte es für die SG I nur zum Unentschieden im Spitzenspiel. Die 2. Mannschaft fuhr in Daldorf ihren ersten Saisonsieg ein.

Kreisliga Mitte

03.09.2017: SG Bornhöved/Schmalensee I - TS Einfeld I 2:2 (1:1)

Vor 120 zahlenden Zuschauern begann die SG gegen den tief stehenden Spitzenreiter aus Einfeld recht schwungvoll und baute von Anfang an Druck auf. Nach einem Sahnepass von Jannarong Khomkhonsu auf Fabian Makus genau in die Schnittstelle konnte dieser nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Philip Weidemann recht sicher zur 1:0-Führung (4.). Die Gäste blieben auch nach dem Rückstand zunächst ihrer defensiven Linie treu und setzten weiter auf Konter und ein wenig Schauspielerei in den Zweikämpfen, ohne allerdings die sichere SG-Defensive um Kapitän Jonas Griese in Verlegenheit zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer verlor das SG-Aufbauspiel ein wenig an Genauigkeit, so dass die Einfelder auch offensiv besser ins Spiel kamen und begannen, das Geschehen im Mittelfeld zu bestimmen, konnten sich in der Spitze aber nicht entscheidend durchsetzen. Erst ein vermeidbarer Fehlpass vom Mittelfeldspieler Rigers Jace vom 16-Meter-Raum nach vorne in die Mitte gespielt leitete den Ausgleichstreffer  ein.  Geschickt per Doppelpass wurde die SG-Defensive, die sich nach eigenem Ballgewinn auf dem Weg nach vorne befand ausgespielt, so dass Marco Huss keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen (43.).

2017 09 03 Rigers Jace2017 09 03 Rigers Jace
Glücklos: Neuzugang Rigers Jace konnte offensiv keine Akzente setzen.

Mit dem Schwung des Ausgleichstores im Rücken kamen die Einfelder besser in die 2. Halbzeit und setzten die SG-Defensive unter Druck. Zunächst vereitelte Paddy Rehberg (46.) die Gästeführung, dann gingen in den folgenden Minuten auch zwei Distanzschüsse knapp am SG-Tor vorbei. Die SG konnte sich danach ein wenig vom Gegnerdruck befreien und erzielte eine ganze Serie von Eckbällen (63. Bis 65.), allerdings ohne zählbare Erfolge. Bei einen abgewehrten Eckball schalteten die Gäste gegen die aufgerückte SG-Abwehr am schnellsten und konterten durch Philipp Hnida, der über die rechte Seite gehend den frei mitlaufenden Mirko Milbradt in der Mitte bediente, der keine Mühe hatte, zum 1:2 einzunetzen (60.).

2017 09 03 Philip Weidemann2017 09 03 Philip Weidemann

In letzter Minute: Philip Weidemann trifft mit dem Abpfiff per Elfmeter zum 2:2.

Mit dieser Führung im Rücken erspielte sich der Tabellenführer weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben, während die SG versuchte, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die meisten Angriffe, überwiegend durch die Mitte vorgetragen, blieben in den Füßen der vielbeinigen TSE-Abwehr stecken. Es wurde nur gefährlich, wenn über Außen gespielt wurde. Als sich in der 4-minütigen Nachspielzeit alle schon mit der Niederlage abgefunden haben, startete Valdrin Idrizi von rechts ein Solo und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Der sehr sichere Schiedsrichter Tim-Marvin Meyer zeigte sofort auf den Punkt, hielt aber nach den Protesten der Gäste, die das Foul außerhalb gesehen haben wollten, Rücksprache mit seinem Assistenten, der seine Entscheidung bestätigte.  Zum zweiten Mal trat Philip Weidemann zur Ausführung an und vollendete erneut, diesmal rechts unten (90. + 4). Danach war die Partie zu Ende. Glückliche Gesichter bei der SG, Empörung und Frust über die 11-Meter-Entscheidung bei den Gästen.

Fazit: Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn für die SG, denn nach verhaltenem Beginn zeigten die Einfelder  den besseren Fußball, während bei der SG das Spiel nach vorne noch deutlich verbessert werden kann.

Bericht: Lothar Rath

03.09.2017: SG Daldorf/Negernbötel II - SG Bornhöved/Schmalensee II 1:4 (0:1)

Im vierten Saisonspiel gab's für die Spieler von Carsten Baumann das erste Erfolgserlebnis. Auf dem Daldorfer Sportplazt heimsten sie drei Zähler ein, wobei die Entscheidung erst in den Schlussminuten fiel.

Mit seinem Treffer zum 1:0 brachte Dennis Danker sein Team in Führung. Während der Anfangsphase des zweiten Durchgangs legte sein Bruder Rene Danker nach (56. Min.). Schlag auf Schlag ging es in den letzten fünf Minuten: Zunächst stellten die Hausherren in der 88. Minute den Anschluss zum 1:2 her, postwendend sicherten jedoch Sven Struwe (89. Min.) und erneut Dennis Danker (90. Min.) der SG II ihren Auswärtssieg.

Do Mär 28, 2024 @18:00 -
Osterfeuer