Tischtennis: 2. Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs

Ohne Mühe bezwang das Team daheim seinen Kontrahenten TTC Norderstedt II.

5. Kreisklasse

10.11.2017: SV Schmalensee II - TTC Norderstedt II 9:2

Am Freitag kam es in Schmalensee zum Spiel gegen den TTC Norderstedt II. Und unserer Mannschaft gelang ein Traumstart: Das erste Mal in dieser Saison gewannen alle drei Doppel ihre Spiele und somit konnten die Einzel mit einer komfortablen 3:0-Führung begonnen werden. Wie in den Spielen zuvor sorgten Christopher und Olaf mit souverän herausgespielten Siegen für zwei Punkte im oberen Paarkreuz; ebenso überzeugte Marco im mittleren Paarkreuz in einem spannenden Match über fünf Sätze, sodass der Vorsprung auf 6:0 anwuchs. Im unteren Paarkreuz sorgte Maike mit Ihrem Sieg zum 7:2 für eine Vorentscheidung nach der ersten Hälfte der Einzelkonkurrenz.

Sieger im 5-Satz-Krimi: Peter Rutz (Aufschläger) und Marco Stein.

Nun lag es in der Hand von Christopher und Olaf, den Deckel auf die Partie zu machen und kaum einer in der Halle zweifelte an einem deutlichen Sieg des SV Schmalensee. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht: Beide Spieler setzten sich überlegen mit je 3:0 durch und sicherten damit den dritten Sieg in Folge. Der SVS zieht damit am TTC Norderstedt vorbei und rückt mit 6:0 Punkten auf den 3. Tabellenplatz vor.

Die kommenden Spiele werden dann zum entscheidenden Gradmesser: Zunächst geht es am Donnerstag zum ebenfalls verlustpunktfreien Favoriten nach Westerrade, in der Woche darauf muss die Mannschaft in Henstedt-Ulzburg gegen den aktuellen Tabellenführer ran.

Wir drücken unserer Mannschaft weiterhin fest die Daumen!

Bericht: Olaf Suhr

Do Mär 28, 2024 @18:00 -