Tischtennis: Andre Wulf ist Bezirksmeister 2017

Andre Wulf

Bei den Titelkämpfen in Fahrenkrug gewann unser langjähriger Spitzenspieler den Titel in der Herren-C-Klasse.

Bezirksmeisterschaften 2017

Andre Wulf, Tischtennisspieler des SV Schmalensee, hat seiner Titelsammlung einen weiteren Erfolg hinzugefügt: Bei den in Fahrenkrug am 02./03.12.2017 ausgetragenen Meisterschaften im Bezirk IV, der die Kreise Lauenburg, Lübeck, Ostholstein, Segeberg und Stormarn umfasst, gewann Wulf den Einzeltitel im Klassement der Herren C. Im Finale setzte er sich mit 3:1 gegen Nico Schulz vom Lauenburger SV durch.

Die Klasseneinteilung (A bis E) erfolgt anhand der Leistungswerte von Spielerinnen und Spielern, so genannten Live-Punktzahlen. Andre Wulf war von allen teilnehmenden SVS-Akteuren mit Abstand der erfolgreichste, was zwei Halbfinaleinzüge unterstreichen: Im Einzel der Herren B war mit 2:3 gegen den späteren Vizemeister Arthur Czapp (SV Siek) Endstation; im Doppel dieser Klasse unterlag er an der Seite seines Vereinskollegen Ralf Neugebauer den späteren Bezirksmeistern Jonas Jensen/Nils Käselau (SSC Hagen-Ahrensburg) mit 1:3. Außerdem trat Andre Wulf mit Andranik Harounian (TuS Fahrenkrug) im Doppel der Herren C an. Das Duo scheiterte im Viertelfinale mit 0:3 an der Kombination Nils Koenig/Timo Kruse, ebenfalls SV Schmalensee. Koenig/Kruse drangen bis ins Halbfinale des Herren C-Doppels vor, verloren aber gegen die späteren Sieger Jan Freiberg/Johannes Liebenow (VfB Lübeck) mit 1:3. Nils Koenig war im Viertelfinale auf Andre Wulf gestoßen und hatte mit 0:3 das Nachsehen gehabt. Kruse war nicht über das Achtelfinale hinaus gekommen.

Andranik Harounian Andre Wulf 01

Andranik Harounian (TuS Fahrenkrug, links) verfolgt aus dem Hintergrund Andre Wulfs Angriffsschlag.

Nils König Timo Kruse

Ein Duo, das sich zusehends findet: Nils Koenig (links) und Timo Kruse.

Ralf Neugebauer war als einer der Kandidaten auf den Titel der Herren B in den Wettbewerb gestartet, blieb aber im Viertelfinale mit 1:3 an Jonas Jensen (SSC Hagen-Ahrensburg) hängen. Zusammen mit SVS-Spieler Stephan Fester nahm Neugebauer auch den Kampf im A-Doppel auf – der mit 0:3 im Viertelfinale gegen Sasan Ghanaat/Christian Melnik (SSC Hagen-Ahrensburg) endete. Ghanaati war schon Bezirksmeister der Herren B geworden, u.a. durch ein 3:1 im Viertelfinale über Fester. Der hatte offenbar erkannt, dass die SSC-Spieler an diesem Wochenende eine Bank waren und sich für das Herren B-Doppel Leon Bergengruen als Partner ausgesucht. Aber beide mussten gegen Sascha Mundt / Irmantas Valskis vom TuS Fahrenkrug bereits im Achtelfinale ein klares 0:3 hinnehmen.

Sa Mär 30, 2024 @14:00 -
Sa Mär 30, 2024 @15:00 -