Tischtennis: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Tischtennis SVSIIvsSCEllerauIII 1120162

Erst im alles entscheidenden Abschlussdoppel zog die 2. Mannschaft gegen den SV SW Westerrade IV den Kürzeren.

5. Kreisklasse Segeberg

Freitag, 26.01.2018: SV Schmalensee II - SV SW Westerrade IV 7:9

Geschnuppert am doppelten Punktgewinn, aber am Ende ronnen beide Zähler durch die Finger. Trotz einer keinesfalls schlechten Mannschaftsleistung konnte die 2. Mannschaft ihr Heimspiel gegen Westerrade nicht gewinnen. Zwar stellt diese Niederlage einen Rückschlag im Aufstiegsrennen dar, jedoch verloren die Gäste drei Tage später beim SV Henstedt-Ulzburg IV, sodass für Marco Steins Mannschaft, derzeit auf Platz drei liegend, noch alle Möglichkeiten bestehen.

Zum besonderen Knackpunkt wurde gleich zu Spielbeginn die magere Doppelausbeute. Lediglich Maike Rothe/Christopher Brust konnten ihre Begegnung, und dies auch nur mühevoll, nach fünf Sätzen gewinnen (3:2). Bei gleicher Länge gingen Angelika Struve-Stein/Olaf Suhr leer aus (2:3). In nur vier Sätzen unterlagen Marco Stein/Peter Rutz (1:3).

Mit zwei sicheren Enzelsiegen brachten Olaf Suhr (3:0) und Christopher Brust (3:0) ihr Team wieder in die Erfolgsspur. Gleiches gelang in vier Durchgängen Marco Stein (3:1) und im Anschluss seiner Mutter Angelika, die sich mächtig gegen ihre 40 Jahre jüngere Kontrahentin strecken musste, am Ende jedoch dank ihrer Routine triumphierte (3:2). Das untere Paarkreuz erwischte leider nicht seinen besten Tag. Sowohl Maike Rothe (0:3) als auch Peter Rutz (1:3) gingen leer aus.

Aus dem zwischenzeitlichen 5:4 konnten Olaf und Christopher mit ihren jeweiligen 3:1-Erfolgen ein 7:4 machen. Damit war der SVS II am Ende seiner Siegesserie dieses Abends angekommen. Fünf Spiele nacheinander gingen an die Gäste aus Westerrade. Bei Marco, Angelika und Peter war ein Erfolg außer Reichweite, dafür besaß Maike im Einzel (2:3) sowie im späteren Entscheidungsdoppel mit Christopher durchaus gute Chancen, zumindest einen Punkt für ihre Farben zu sichern. Im letzten Spiel machte es unser Spitzendoppel seinen Wiedersachern allerdings ein ums andere Mal durch seine schwache Spieleröffnung zu leicht, weshalb sie sich nach fünf harten Durchgängen verdient geschlagen geben mussten.

Dank des bereits erwähnten Westerrader Ausrutschers am Montag, könnte die 2. Mannschaft im Heimspiel am Freitag auf Platz zwei vorrücken. Hierzu müsste sie nur den SV Henstedt-Ulzburg V bezwingen.

Hier geht's zum vollständigen Spielbericht.