Cheerleading

Cheerleading

UeberschriftCheerleading


svscheerleading


SVS Flugblatt Cheerleading Probetrainings Sommer 2017


Harzer Cheer Open 2016 - Schmetterlinge fliegen mit Pokal heim

Am Samstag, den 4. Juni war nun endlich der große Tag gekommen, auf den unsere kleinen Schmetterlinge seit Wochen hingefiebert hatten. Mit rund 50 Leuten ging es nach Ilsenburg in den Harz. Dafür mussten die Kids ganz schön früh aufstehen, um 4:00 Uhr morgens fuhrder Bus ab. Trotzdem war die Stimmung super. Unterwegs stimmte die Gruppe sich mit Fangesängen auf den Wettkampf ein. Das harte Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt. 

In der Harzlandhalle warteten 1600 (!) Zuschauer. Aber die kleinen Schmetterlinge behielten die Nerven und rockten die Matte. Dafür bekamen sie ein großes Lob und viele Punkte von der Jury. Aufgrund ihrer tollen Leistung durften sie einen dicken, großen Pokal, der vom Innenminister des Landes Sachsen Anhalt überreicht wurde, mit nach Hause nehmen. 

Müde aber stolz und glücklich kehrten die "SVS Lil` Butterflies" heim. "Das wollen wir jetzt öfter machen" waren sich alle Kinder am Ende einig. Selbst auf dem Rückweg konnten die Mädels ihre Choreografie nicht lassen. Auf einem Rastplatz wurde gleich die nächste Pyramide dem staunenden Publikum vorgeführt.

Die Butterflies bedanken sich ganz herzlich bei den Sponsoren Robert Galle, Edeka Gothmann sowie einigen privaten Spendern für die tolle Unterstützung.


Showcase am 29.05.2016: Eine rundum gelungene Generalprobe

Am 4. Juni geht es für die Little Butterflies, die Cheerleader des SV Schmalensee, in die Ilsenburger Harzland-Halle zu ihrer ersten Meisterschaft. Die Generalprobe, ein Show-Case am 29. Mai in der Sporthalle in der Tarbeker Straße, war schon mal ein echter Triumph.

Angefeuert von zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden („Go Butterflies!“) stürmte die Truppe von Trainerin Julia Jens die Halle und präsentierte drei Mal ihre Choreographie für die Cheer Open im Harz. 2.30 Minuten ist die Einlage lang – für das Publikum und sicher für die kleinen Tanz-Akrobatinnen dennoch eine kleine Ewigkeit. Alles klappte fast reibungslos, so dass die Vielen, die am 4. Juni mit den Butterflies im Bus nach Ilsenburg fahren, schon jetzt lauthals brüllen konnten „We are proud of you!“ (Wir sind stolz auf Euch!) Ermöglicht wird die für alle Teilnehmer und Mitfahrer kostengünstige Reise dank einer großzügigen Unterstützung durch die Firma Robert Galle Bootsstegebau und weitere Geldgeber. Edeka Gothmann aus Bornhöved sorgt mit Lunchpaketen dafür, dass gestärkte kleine Schmetterlinge im Harz in den Wettkampf gehen können.

Gestartet wird in der Kathegorie Start Up – Kiddi – Level II. Also nicht in der Klasse der Weltmeisterschaftsteilnehmer, aber auch nicht mehr ganz am Anfang der Turnierklassen. Trainerin Julia Jens und ihre Schützlinge demonstrierten anhand einiger Vorführungen ihrer Skills (Fertigkeiten), warum sie sich den Start bei einer offenen Meisterschaft zutrauen können. Diese Truppe hat es drauf.


Trainingslager am 16./17. April 2016

Genau 20 Mädchen zum ersten Cheercamp des SV Schmalensee. Das Camp diente zur Vorbereitung auf den ersten Wettkampf, den das junge Team Anfang Juni bestreiten möchte. Trainerin Julia Jens hatte eine Choreografie erstellt, die nun einstudiert wurde. Neben dem Cheerleading-Training gab es viel Spaß beim Lagerfeuer mit Stockbrot und beim Brennballspiel. Eine Nachtwanderung mit Schatzsuche sorgte für die nötige Bettschwere zur Übernachtung in der Turnhalle. Die Kinder hatten viel Spaß und nach einer weiteren Trainingseinheit am nächsten Morgen, konnten die Mädels müde aber glücklich wieder nach Hause.

Der Campablauf in Bildern:


SVS-Cheerleading in der Presse - LN-Artikel vom 12.04.2016

Die Lübecker Nachrichten widmeten der Cheerleading-Sparte fast eine gesamte Seite. Über den folgenden Link kann der Bericht aufgerufen werden:

Lübecker Nachrichten - Die Pyramide von Schmalensee


"Übungsabend" beim Tannenbaumschmücken

Unsere Cheerleader haben beim Tannenbaumschmücken des Verschönerungs- und Vogelschießervereins das bereits Erlernte spielend leicht anwenden können. Wo andere noch die Leiter zu Hilfe nehmen mussten, bauten die Lil Butterflies einfach ihre Pyramiden, um auch in den höheren Sphären des schönen Baums am Feuerwehrgerätehaus Kugeln und Zapfen aufhängen zu können.

SVSCheerleaTannenbaum20151

SVSCheerleadTannenbaum20152


Öffentliches Training am 10. September 2015

Kaum zu glauben, aber vor einem Jahr erst wurde unsere Cheerleading-Sparte gegründet. Die „Lil‘ Butterflies“ sind so präsent in Dorf und Verein, dass sie längst eine feste Größe sind.

Initiatorin, Trainerin und Spartenleiterin Julia Jens hat nun alle über 30 Kinder zusammengenommen und am 10. September 2015 in einem öffentlichen Training Eltern, Angehörigen und Freunden vorgestellt. So konnten auch jene, die in der Regel aus der Trainingshalle verbannt sind, einmal einen Blick auf die Ausbildung der „Peewees“ werfen. Außerdem waren alle Gäste nicht nur zu Kaffee und Kuchen, sondern auch zum anschließenden gemeinsamen Völkerballspiel eingeladen.


CheerTraiSept2015


Schmalenseer Vogelschießen 2015

Die Lil Butterflies – unsere SVS-Cheerleading-Gruppe, hatten beim Schmalenseer Vogelschießen am 14.06.2015 einen mit viel Beifall bedachten Auftritt. Zum Großteil selbst an den Spielen teilnehmend, präsentierten sich unsere kleinen Schmetterlinge auch unter freiem Himmel in Hochform und zeigten einige anspruchsvolle Figuren.

 

 

 

 

Suche

Nächste Termine

Sa Nov 25, 2017 @14:00 -
Fußball - Punktspiel SG I
So Nov 26, 2017 @20:00 -
Tanzen - Discofox-Kurs
Fr Dez 01, 2017 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel 2. Mannschaft
Fr Dez 01, 2017 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel 1. Mannschaft
So Dez 03, 2017 @14:00 -
Fußball - Punktspiel SG I