- Mitglied werden -

Unser Verein bietet ein breites Sportangebot, in dem für jedermann etwas zu finden ist. Ballsportfreunde, leidenschaftliche Läufer oder trickreiche Kartenspieler, alle sind willkommen. Großen Wert legen wir auf Nachwuchsförderung, die wir beispielsweise durch Eltern-Kind-Turnen und Jugendfußball erfolgreich verwirklichen.

Seit 1. April 2015 gelten für unsere Mitglieder monatlich folgende Beitragssätze:

Kinder/Jugendliche 5,00 EUR
Erwachsene 10,00 EUR
Familien 16,00 EUR

Schüler über 18 Jahren, Azubis, Studenten,
Bufdis, Fsjler, Menschen mit Behinderung

Fördermitglieder (Mindestbeitrag) 5,00 EUR

Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket

Bedürftige Kinder und Jugendliche haben einen Rechtsanspruch aufs Mitmachen - zum Beispiel bei Tagesausflügen und dem Mittagessen in Schule und Kita, bei Musik, Sport und Spiel in Vereinen und Gruppen. Insbesondere Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Arbeitslosengeld II, Sozialgeld oder Sozialhilfe erhalten oder deren Eltern den Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen, haben grundsätzlich einen Anspruch auf  Bildungs- und Teilhabeleistungen.

Hierzu gehört auch die Mitgliedschaft in einem Sportverein. Dafür steht monatlich ein Betrag von insgesamt bis zu 10,00 Euro zur Verfügung.

Mehr zum Bildungs- und Teilhabepaket gibt es hier:

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Informationsblatt des Kreises Segeberg

Antragsformblatt

Hinweise zur Antragsausfüllung

Wer gerne Mitglied werden will, die/der lädt sich einfach hier eines unserer Mitgliedschaftsformulare herunter, füllt es aus und schickt es an folgende Adresse:

SV Schmalensee von 1980 e. V.

Kassenwartin

Ute Mühlenberg