Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Basketball

Basketball-Probetrainingstage

In kurzen Schritten quietscht es rasant, mehrfach gefolgt von dumpfen Aufprallen und oft ist zu hören, wie sich etwas durch die Maschen drückt – wer an den letzten Samstagvormittagen die Sporthalle betrat, konnte vernehmen, wie sich hier jemand vorbereitet. Der Urheber dieser Geräusche ist Henrik Winter aus Damsdorf, 30 Jahre alt, leidenschaftlicher Ballsportler. Dieses Vergnügen möchte er gerne mit vielen anderen teilen und im SV Schmalensee ein neues Sportangebot ins Leben rufen. Am 11. und 18. August sind alle Basketball-Freunde zum freien Probetraining bei uns eingeladen.

Seine Freude am Ballsport begann schon in jungen Jahren, zunächst als aktiver Handballspieler im Berliner SC (Schlamersdorf). Für den BSC spielte Henrik viele Jahre mit Begeisterung. Als er eines Tages nach Bad Segeberg umzog, wurde sein Interesse für den Basketballsport geweckt, und er spielte überall dort, wo ihm in seiner Freizeit ein Korb über den Weg lief, um seinen stets griffbereiten Ball darin zu versenken. Im MTV Segeberg sammelte er erste Erfahrungen im organisierten Basketball. Ein weiterer Umzug führte ihn nach Boostedt, von dort aus schloss er sich dem Neumünsteraner TS Einfeld an. Danach musste er mit dem Basketball aufgrund seines berufsbegleitenden Studiums pausieren. Allerdings hielt ihn dieser Umstand nicht davon ab gemeinsam mit befreundeten Basketball-Fans eine Freizeitgruppe in Husberg zu gründen. Nach Ende seiner Fortbildung und einiger Zeit im alltäglichen Erwerbsleben, wurde Henrik vom Fernweh gepackt. Seine Partnerin steckte ihn damit an und so begaben sie sich gemeinsam auf zweijährige Weltumrundung. Viele der dort gesammelten Eindrücke hat der passionierte Digitalfotograf in Bytes festgehalten, woraus er in ruhigen Stunden gerne Fotostrecken und Bilderalben bastelt. Nach seiner Rückkehr Ende 2017 hörte über die Familie seiner Freundin vom Sportmöglichkeiten in Schmalensee. Als er eher zufällig die Sportanlage besuchte, fiel ihm auf wie gut die dortige Sporthalle für eine Basketball-Gruppe geeignet wäre. Ehe er darüber noch einmal in Ruhe nachdenken konnte, hatte unsere Kassenwartin Ute Mühlenberg, die von seinen Eindrücken Wind bekam, dem Vorstand mitgeteilt „Leute, in Damsdorf ist einer, der gerne Basketball in Schmalensee anbieten möchte!“

Viele Telefonate und persönliche Treffen später ist es tatsächlich soweit: Henrik hat die Begeisterung gepackt und bald sollen bei uns die Körbe am Fließband fallen. Nun gilt es nur noch Mitstreiter zu gewinnen. Alle Jugendlichen ab 16 Jahren und Erwachsenen, weiblich und männlich, aus Schmalensee samt Umgebung, die gerne Michael Jordan und Dirk Nowitzki nacheifern, sind zum Ausprobieren herzlich eingeladen. Beide Trainings starten um 10:00 Uhr. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und Schuhe mit nicht färbender Sohle. Erfrischungen stehen für alle Sportfreunde bereit.

Henrik und der SVS freuen sich auf Euch!

 

Herunterladen: Flyer Basketball-Probetraining

Suche