Herrenmannschaften

Erfolg über MTV Ahrensbök für Altherren

Eine Platzsperre in Ahrensbök führte zu einem außerplanmäßigen Heimspiel. Den sich daraus ergebenden Vorteil konnten unsere Oldies in einen Dreier verwandeln.

 

 

Freitag, 17.06.2016: SG Bornhöved/Schmalensee - MTV Ahrensbök 2:1

Da die Plätze in Ahrensbök gesperrt sind, haben wir in Bornhöved an der Schule gespielt. Bei schönstem Fußballwetter konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einer Viertelstunde drückten die Gäste immer mehr in unsere Hälfte, und konnten in der 29. Min. das 0:1 erzielen. Trotz der Überlegenheit der Ahrensböker stand unsere Abwehr sicher. So gingen wir in die Halbzeit. Nach dem Wechsel kamen wir besser ins Spiel. Das Mittelfeld gewann immer mehr Zweikämpfe und in der 57. Min. spielte Daniel Heers eine Steilpass auf Matthias Studt. Dieser konnte seinem Gegenspieler enteilen und lief allein auf den Gäste-Torwart zu. Am Fünfer legte Matze quer auf Sven Struwe, der nur noch zum 1:1 einschieben brauchte. Nur drei Minuten später erkannte Arton Etemaj das der Torhüter etwas weit vor seinem Kasten stand, und schoss den Ball aus ca. 35 Metern zum 2:1 unter die Latte. Obwohl wir noch einige gute Chancen hatten, blieb dieses auch das Endergebnis.