Herrenmannschaften

SG gewinnt Altliga-Derby in Wankendorf

Wo die Kreise Segeberg und Plön angrenzen, dort kommt es immer wieder zu prestigeträchtigen Fußball-Derbys. Im jüngsten schlugen die SG-Altherren ihre Kontrahenten vom TSV Wankendorf auf deren Platz.

Freitag, 15.07.2016: TSV Wankendorf - SG Bornhöved/Schmalensee/Trappenkamp 2:4

Wie so oft traten die Wankendorfer mit ihrer besten Mannschaft an. Das haben sie in den ersten Minuten auch gleich unter Beweis gestellt, und konnten durch unsere Unachtsamkeit  bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Führung gehen. Dies stärkte die SG-Moral. Die Kontrolle des Mittelfeldes wurde mehr und mehr von den Spielern um Trainer Ralf Schlüter übernommen. So bekamen wir in der 20. Minute ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß. Unser Schütze Arton Etmaj jagte die Kugel unhaltbar zum 1:1 ins rechte obere Eck. Davon waren die Wankendorfer doch beeindruckt. Nun wurden Chancen der Gastgeber durch die mittlerweile sehr stabile Abwehr der SG vereitelt. In der 30. Minute konnten sich die Wankendorfer wieder nur durch eine Notbremse gegen Erkal Tonoglu wehren. Da dies aber im Sechzehner geschah, gab es einen Strafstoß für uns. Unser Schütze Daniel (Hirschi) Heers verwandelte sicher ins linke Eck (der Torwart entschied sich für die andere Seite). Der neue Spielstand:  1:2 .  Die Wankendorfer nahmen sich jetzt viel vor, und versuchten gleich nach dem Anstoß offensiver zu spielen. Zudem versuchte auch der Torwart mitzuspielen. Einen abgefangenen Ball konnte Arton mit einer schönen „Bogenlampe“ in der 31. Minute zum 1:3 ins Tor schießen. Es kamen Erinnerungen an das Spiel gegen Ahrensbök auf.

Nach der Halbzeit bemühte sich der Gegner das Ergebnis zu verbessern. Kurzzeitig gelang es auch. Durch einen abgefälschten Schuss in der 48. Minute mussten wir das 2:3 hinnehmen. Aber unsere Antwort kam prompt eine Minute später. In der 49. Minute konnte sich Erkal gekonnt gegen drei Gegner durchsetzen, und erzielte das 2:4. Nachdem wir alle unsere Auswechselspieler eingesetzt hatten, konnten wir das Ergebnis sicher mit nach Hause nehmen. In der „Dritten Halbzeit“ versuchten die Wankendorfer das Spiel zu drehen, aber auch da standen wir unseren Mann, und verließen als Letzte die Umkleideräume.

Es spielten:

Klaus Schröder, Daniel Heers, Markus Wittig, Holger Heisch, Torsten Wulf, Mark Wedemeyer, Henning Pape, Arton Etemaj, Frank Hinz, Matthias Studt, Erkal Tonuglu, Wilfried Mostler, Klaus Rathje, Klaus Wendt und Thomas Hoffmann.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans!