Herrenmannschaften

Fußball: SG-Teams punkten in der Fremde

DSC 0601

Drei Zähler nahm die 1. Mannschaft aus Bokhorst mit, die Zweite griff  nach umstrittener Partie einen Punkt in Schackendorf ab.

Kreisliga Mitte

09.09.2017: SV Bokhorst I - SG Bornhöved/Schmalensee I 0:1 (0:0)

Das Spiel gegen den Tabellenletzten war für das Team von Trainer Ralf Hartmann kein Selbstgänger, denn die Gastgeber setzten von Beginn an auf eine stabile Abwehrkette mit 5 Spielern, einem kompakten Vierermittelfeld davor und mit nur einer Spitze. Auf dem durch den Dauerregen am Vormittag aufgeweichten Geläuf übernahm der Tabellendritte zwar von Anfang an die Initiative, konnte sich aber bei 95% gefühltem Ballbesitz nicht entscheidend gegen das Bokhorster Abwehrbollwerk im Zentrum durchsetzen. Zu ungenau waren die Zuspiele in die Spitze auf die agilen Fabian Makus oder Elias Laizer. Auch die Versuche, die Abwehr über die Flügel oder durch Standards zu knacken, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die wenigen Bälle, die in Richtung Tor kamen, fischte der gute Keeper der Bokhorster, Nico Heuer, weg. Die Gastgeber hingegen kamen nur sporadisch zu Kontern, ohne jedoch das Tor von Paddy Rehberg ernsthaft in Gefahr zu bringen.

DSC 0610

Verpasst: Innenverteidiger Torben Ruckpaul scheitert mit seinem Kopfstoß vor des Gegners Tor.

In der 2. Halbzeit machte die SG noch mehr Druck und wollte ein schnelles Tor erzielen. Doch die herausgespielten Chancen blieben bis zur 61. Minute ungenutzt. Jonas Griese schaltete sich über halbrechts kommend mit in das Angriffsspiel ein, bediente mustergültig den in der Mitte frei stehenden Fabian Makus, der sich gekonnt freie Schussbahn verschaffte und zur verdienten 1:0-Führung einnetzte. Danach hatte Fabian noch eine gute Möglichkeit (63.), scheiterte aber am überragenden Bokhorster Schlussmann. Auch Eric Reichelt verpasste eine weitere große Chance zum Ausbau der Führung (73.).  In der 77. Minute hielten die mitgereisten SG-Fans kurz den Atem an, denn der SVB vergab, verursacht durch einen Abspielfehler der SG-Defensive, eine gute Tormöglichkeit zum Ausgleich. In den letzten 10 Minuten lockerte der SVB  seine Abwehr, um so mehr Druck aufzubauen. Die dadurch entstandenen Freiräume konnte die SG-Offensive leider nicht zu weiteren Toren nutzen, sodass es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Stefan Ehlers vom SV Boostedt bei der knappen, aber verdienten 1:0-Führung blieb.

Fazit: Nach dem 4. Auswärtssieg im 4. Spiel auf Gegners Platz und dem gleichzeitigen Unentschieden im Spitzenspiel zwischen der TS Einfeld (2./17 P.) und FC Torpedo 76  (1./17 P.), bleibt die SG (3./17 P.) oben mit dran. Allerdings müssen sich Aufbauspiel und das Spiel ohne Ball noch deutlich verbessern, will man nach 30 Spieltagen den Platz an der Sonne erreichen. 

Bericht: Lothar Rath

Bilder SV Bokhorst - SG Bornhöved/Schmalensee I

  • DSC_0560
  • DSC_0562
  • DSC_0575
  • DSC_0578
  • DSC_0584
  • DSC_0598
  • DSC_0599
  • DSC_0600
  • DSC_0601
  • DSC_0606
  • DSC_0607
  • DSC_0610
  • DSC_0613a
  • DSC_0615
  • DSC_0619

Simple Image Gallery Extended

Kreisklasse C Mitte

08.09.2017: SV Schackendorf II - SG Bornhöved/Schmalensee II 2:2 (0:0)

Zum Wochenend-Auftakt gastierte unsere 2. Mannschaft in Schackendorf, wo der Unparteiische zum Hauptakteur des Abends werden sollte. Durch zwei mehr als zweifelhafte Strafstoß-Entscheidungen geriet die SG in Rückstand. Groteske Besonderheit: Der erste Elfmeterpfiff ertönte, nachdem einer der Platzherren auf durchnästem Rasen im Sechzehner ohne äußerliche Einwirkung ausrutschte (26. Min.). Direkt nach der Pause zeigte der unsichere Schiedsrichter abermals auf den Punkt (46. Min.). Fünf Minuten später gelang Rene Danker der Anschluss (51. Min.). Turbulent wurden die Schlussminuten. Nach einem Foul entschied der Schiri, wie sollte es auch anders sein, wieder auf Elfmeter, dieses Mal zugunsten der SG. Den zunächst verwandelten Strafstoß ließ der Referee aus unerklärlichen Gründen wiederholen. Mit seinem zweiten Treffer sicherte Rene Danker seinem Team einen Zähler. Da die Schackendorfer anschließend den Ball nicht hergaben, kam es zur Rudelbildung. SG-Kapitän Mario Skau wurde wegen Beleidigung vom Platz gestellt. Zwei weiteren Akteuren zeigte der Schiedsrichter ebenfalls die Rote Karte, allerdings konnte er sich nach Abpfiff nicht erinnern, welche Personen er des Feldes verwiesen hatte. Aus diesem Grund nahm er seine letzten beiden Hinausstellungen zurück.