Außer Sport bieten wir ...

Boßelmeister vom Berge

Boßeln 201606

„Nah am Winderlebnispark“, sind die Gewinner des 8. Boßelturniers des SV Schmalensee, das dieser am 10. September organisierte.

Sechs Mannschaften warfen unter einer strahlenden Herbstsonne ihre Kugeln auf der Tour durch die Schmalenseer Feldmark. Kein Team war dabei so gut wie Amanda, Sophia und Kristof Theen, Chantal Wichmann und Michael Hübner. Die Truppe warf die Kugel so souverän, erkannte zahlreiche in den Knicks versteckte Gegenstände und konnte auch beim abschließenden Geschicklichkeitsspiel, der Weingummi-Staffel, überzeugen.

Leider fehlten die Titelverteidiger von der Reitsportgemeinschaft Schmalensee. Aber mit den Teams A und B von Peter Rutz Accessoires konnten wir erstmals echte „Werksmannschaften“ begrüßen, die gleich auf Anhieb die Plätze zwei und drei belegten, vor den Lila Damen. Diese Mannschaft war bisher immer dabei! Und weil ihre Dauerkonkurrenz, die Rüstigen Radfahrer, stark ersatzgeschwächt waren, ergänzten zwei Herren die Damentruppe und wurden zum „Anhang“. Hinter Kira & Co verbarg sich Teammaskottchen Hund Kira und Personal rund um die Vorstandsriege. Aber das war, mit Platz 5 als Ergebnis, kein Vorteil. Das Schlusslicht PaMü, eine Mädchen-Gruppe aus den Familien Pape und Mühlenberg, sicherte sich den Sonderpreis im Schätzen der Streckenlänge: 3,75 Kilometer war diese lang.

Boßeln 201661

Die Tagesbesten: "Nah am Winderlebnispark"

Der Endstand: 1. Nah am Winderlebnispark (157 Punkte), 2. Peter Rutz A (186), 3. Peter Rutz B (189), 4. Lila Damen und Anhang (199), 5. Kira & Co. (201), 6. PaMü (259).

Es folgt eine Galerie mit den schönsten Aufnahmen vom Boßelnachmittag: