Jahreshauptversammlung: Am 16. Februar ist die Stunde der Mitglieder

20240202 SVS Jahreshauptversammlung

Um 20:00 Uhr lädt der Vereinsvorstand alle Mitglieder zur gemeinsamen Diskussion, Wahlen und Abstimmungen in den Gasthof Voß ein.

Jahreshauptversammlung 2024

+++Sitzungsunterlagen stehen weiter unten zum Download bereit+++

Das Vereinsleben bringt es mit sich, dass turnusmäßig über die wesentlichen Angelegenheiten dieser Organisation berichtet und beschlossen werden muss. In diesem Jahr sollen unsere Mitglieder von ihren elementaren Rechten am dritten Februar-Freitag im allseits bekannten Gasthof Voß regen Gebrauch machen.

Neben den üblichen Berichten des 1. Vorsitzenden, der Spartenleitungen, unserer Kassenwartin und der zwei Kassenprüfenden, sind drei Vorstandsämter zu wählen. Hierzu zählen die Position des 1. Vorsitzenden, des Schriftwartes und eines Beisitzers. Außerdem ist aus der Versamlung auf 24 Monate ein neues Mitglied für die Kassenprüfung zu wählen, das nicht dem Vorstand angehören darf. Der bisherige Kassenprüfer Dirk Griese scheidet regulär nach zwei Jahren aus.

Besonderer Tagesordnungspunkt: Unsere Mitglieder müssen noch einmal etwas an der 2023 neugefassten Satzung schrauben. Nach Jhv-Beschluss und Übermittlung der frischen Satzung an das zuständige Registergericht, mahnte dieses kleinere Formfehler an, die auf der nächsten Jahreshauptversammlung zu bereinigen sind. Nach Behebung dürfte einer Annahme durch das Registergericht nichts mehr im Wege stehen.

Über dies wird spekuliert, dass wieder dem ein oder anderen Mitglied für seinen tatkräftigen Einsatz im Verein eine Ehrung zu Teil werden soll. Wen der Vorstand dafür vorschlägt, erfahren alle Sportlerinnen und Sportler, die sich am 16. Februar in unsere Runde gesellen.

Nachfolgend findet sich die ausführliche Tagesordnung sowie darunter Dokumente zum Download. Letztere sind noch nicht vollständig. Sie werden bis zur Jahreshauptversammlung ergänzt.

20240114 SVS Jhv 2024 Tagesordnung

Herunterladen: