Auf eine kurze Begrüßung folgten die ersten Entdeckungen für die Kinder: vier kleine Kaninchenbabys, die im Garten erstmals ihren Auslauf genossen.Es gab noch mehr Nachwuchs zu entdecken, denn auf dem Hof gab es auch ein kleines Kälbchen, Katzenbabys und Schwalbenkinder. Dann ging es zum Pony Tapsy. Dort wurde der Vierbeiner mit Wasser, Heu und Pferdefutter versorgt, auch musste die Pferdebox ausgemistet werden. Anschließend wurden die Kaninchen versorgt.

Kinderspielstube Ausflug Bauernhof Letsch Juli 2016

Nach dem Frühstück zeigte uns die Bäuerin Frau Letsch verschiedene Dinge, wie z.B. Stroh, Heu, Kuhschwanzhaare, Kaninchenhaare, frisches Gras, die durch Riechen und Fühlen von den Kindern erfasst wurden. Diese „Materialen“ entdeckten die Kinder auf ihrem Rundgang auf dem Hof wieder.
Zum Abschluss des Ausfluges durften die Kinder im Stroh toben.
Wir bedanken uns bei der Familie Letsch für diesen schönen Vormittag.

Übrigens: Ab September verfügt die Spielstube noch über einige freie Plätze.

So Apr 28, 2024 @14:00 -
Mi Mai 01, 2024 @14:00 -