Ueberschriftskat

Jörn Saggau hatte die besten Blätter - Weihnachtsfeier 2019

Ob das Bürgermeisteramt in Tarbek eine Skat-Grundausbildung voraussetzt wissen wir nicht. Das der amtierende Ortschef aber ein Kartenkönner ist, wussten die SVS-Skatfreunde schon länger. In 2019 war an ihm kein Vorbeikommen.

20191230 Skat Spartenleiter Lutz wichmann

Lutz Wichmann gibt die Jahresrangliste 2019 bekannt.

Unser neuer Spartenleiter Lutz Wichmann hatte seine Mitglieder am 14. Dezember zur Weihnachtsfeier in den Gasthof Voß eingeladen. Neben einem leckeren Essen wurden an diesem Abend die Jahressieger gekürt. An ihrer Spitze war nach 2017 wieder Jörn Saggau  (15.872 Punkte) gefolgt vom Vorjahresbesten Frank Radloff (15.640) und Kai-Uwe Jensen aus Bornhöved (15.608). Hinter ihnen folgte Lutz Wichmann, der bei den Spielabenden 15.002 Punkte sammelte. Die Herren auf dem Podium wurden mit Pokalen für ihre starken Ergebnisse im abgelaufenen Jahr ausgezeichnet.

20191230 Skat Jahressieger 2019

Jörn Saggau (Mitte) mit dem Zweitplatzierten Frank Radloff (links) und dem Dritten Kay-Uwe Jensen, geehrt von Lutz Wichmann

Abgerundet wurde die gemütliche Zusammenkunft durch einen Preisskat, für den Lutz viele Sachpreise zusammengestellt hatte. Diese verblieben nicht lange in seinen Händen, sondern wurde rasch von den Anwesenden Zocker*innen abgeräumt.

Frank Radloff holt den Pott – Weihnachtsfeier 2018

Frank Radloff ist Schmalensees offizieller Skat-Champion 2018. Der Schmalenseer Unternehmer, der lange Jahre im Schmalenseer Fußball ganz vorn mitgemischt hat, setzte sich in der Jahresauswertung der monatlichen Runden der Skatsparte des SV Schmalensee nach Punkten vor Lutz Wichmann und Tarbeks Bürgermeister Jörn Saggau durch. Die Pokalübergabe erfolgte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Sparte am 8. Dezember im Gasthof Voß. Auf den weiteren Plätzen, für die es keinen Pokal gab, folgen Rainer Detlof, Peter Rutz und Jürgen Schabow.

P1040083
Zur Einstimmung auf einen langen Skatabend gab's für alle Gäste ein deftiges Essen.

P1040088
Peter Rutz verliest die Rangliste des Jahres 2018.

15 Herren und drei Damen spielen regelmäßig im Sportverein Skat, ihre Treffen finden in der Regel am ersten Sonntag des Monats um 19 Uhr im Gasthof Voß statt. Peter Rutz ist seit 1983, dem Jahr des Beitritts des Skatclubs „Die Kiebitze“ zum SVS Leiter der Sparte des Vereins. Als solcher hatte er nicht nur wieder den Spielbetrieb im laufenden Jahr, sondern auch einen Preisskat organisiert, der im Anschluss an das gemeinsame Essen ausgetragen wurde. Sieger wurde hierbei Rainer Detlof vor Lutz Wichmann, Andreas Ehrlich, Jürgen Schabow und Frank Radloff.

P1040089
 Die besten Kartenleser 2018: Lutz Wichmann (2. Platz), Frank Radloff (1. Platz) und Jörn Saggau (3. Platz)

Weihnachtsfeier 2017

Am Samstag, 09. Dezember 2017 um 19:00 Uhr begann die diesjährige Weihnachtsfeier mit einem großzügigem 3-Gänge-Menü im Gasthof Voß. Bei der anschließenden Preisverteilung wurden folgende drei Spieler als Jahressieger gekührt: Jörn Saggau, Kay-Uwe Jensen und Frank Radloff.  Der danach folgende Preisskat an dem auch einige Spielerfrauen teilnahmen brachte als Gewinner Jörn Saggau, Frank Radloff, Jutta Buchholz, Peter Waclawek, Jürgen Schabow und Lutz Wichmann hervor. Wir danken Annegret Voß für die gute Bewirtung und das gemütliche Ambiente.

P1040034

Die Besten des Jahres: Kay-Uwe Jensen (links, 2. Platz), Jörn Saggau (Jahressieger) und Frank Radloff (3. Platz) wurden von Spartenleiter Peter Rutz (rechts) beglückwünscht.

Bericht: Peter Rutz

So Apr 28, 2024 @14:00 -