Cheerleading

Cheerleading: Die Begeisterung steigt weiter an

Cheerleading Schnuppertraining 2017 03

Vier Probetrainings haben die Trainingsgruppe auf gute 30 Köpfe wachsen lassen. Oder besser: Gruppen.

Öffentliches Probetraining am 17. September

Nach mehrmonatiger Reisetätigkeit hat Julia Jens die von ihr gegründete Cheerleading-Sparte zurück übernommen und frischen Wind mitgebracht. Denn nun gibt es sogar drei Übungsgruppen: Die Peewees, also die Kinder ab 6 Jahre, firmieren weiter als „Butterflies“. Auch die „Dandelions“, also die Juniors – Jugendliche ab 10 Jahre – sind weiter dabei. Neu sind die „Celebrity Allstars“. Dahinter verbergen sich Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahre.

Zusammen mit Linn-Ida Skau und Kara Kronenwerth sowie ihrer Cousine Janne Pape hat Julia Jens die Trainingseinheiten am 17. September zuende gebracht. „Wir haben altersgemischt trainiert und hatten viel Spaß“, fasst sie zusammen. Die bunter Truppe formierte sich extra für’s Abschlussfoto zur großen Pyramide.

Cheerleading Schnuppertraining 2017 01

„Viele neue Leute sind dabei, aber auch einige Mädchen mit Erfahrung“, so Julia Jens. Gemeinsam wurden Pläne geschmiedet. Kostüme sollen beschafft und eine Mitgliedschaft im Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) angestrebt werden. Die Gemeinschaft soll durch „spezielle“ Trainingseinheiten an Helloween und Weihnachten gefördert werden. Überhaupt wollen die SVS-Cheerleader wieder vermehrt Auftreten. „Und alle wollen an Meisterschaften teilnehmen“, freut sich Julia Jens über den Ehrgeiz ihrer Truppe.

Nächster Termin ist Sonntag, 24. September: Um 11:00 Uhr wird im Sportlerheim in der Tarbeker Straße ein "Elternabend" für alle Gruppen stattfinden. „Wir besprechen den Trainings- und Saisonverlauf und geben grundsätzliche Infos für alle Neuen“, verrät Julia Jens.

Cheerleading Schnuppertraining 2017 02