Herrenmannschaften

Fußball: Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Bereits zur Pause lag die SG I beim Großenasper SV uneinholbar in Führung.

Kreisliga Mitte

13.08.2017: Großenasper SV - SG Bornhöved/Schmalensee I 0:7 (0:5)

Was für ein Abschluss der ersten Englischen Woche: Drei Siege und 10:1 Tore bedeuten nach drei Spieltagen Platz 1 in der Kreisliga für die SG I. Der Auftritt in Großenaspe war bereits vor der Halbzeit entschieden, kuriose "Glanzlichter" des Spiels wurden zwei Eigentore der Gastgeber.

Erfreulicherweise konnte Trainer Ralf Hartmann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Der am Mittwoch mit Rot vom Platz gestellte Patrick Mester durfte mitwirken, da die Sperre vom Verband in eine Geldstrafe umgewandelt wurde. Ebenfalls wieder dabei war Offensivmann Fabian Makus, zuletzt gegen den TSV Gadeland zum Zuschauen verurteilt. Kaum hatten alle Anwesenden ihre Plätze eingenommen, da eröffnete Fabi auch schon das Torfestival. In der 2. Minute traf er zur Führung. Damit nicht genug: Gemeinsam mit dem Großenasper Moritz Maschmann fabrizierte er eine Viertelstunde später "Kunststücke", aus denen die SG Profit ziehen konnte. Zweimal traf Fabi mit seinen Schüssen den Pfosten, von dem der Ball jeweils an den Körper des Verteidigers prallte und weiter ins Tor der Hausherren rollte. Binnen drei Minuten (15. und 18. Min.) gelang so ein mehr als außergewöhnlicher Doppelpack. Eine solide Führung im Rücken wissend, kontrollierte unser Team jetzt das Geschehen. Philip Weidemann verwandelte erst einen Foulelfmeter (21. Min.) und setzte kurz vor dem Kabinengang noch einen drauf (43. Min.).

Mit Aluminium und Gegner: Fabian Makus trifft.

Im Kasten untergebracht: Philip Weidemann verwandelt seinen Strafstoß.

Zurück auf dem Rasen änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Die wenigen Offensivaktionen Großenaspes konnte unser Innenverteidiger-Duo Jonas Griese und Torben Ruckpaul entschärfen. Torhüter Patrick Rehberg blieb weitgehend beschäftigungslos, sein Gegenüber jedoch nicht. Zwei weitere Bälle musste dieser nach den Abschlüssen von Fabian Makus (70. Min.) und Neuzugang Elias Alamyaki Laizer (88. Min.) aus seinem Netz fischen. Am Ende stand ein zweifelsfrei hoch verdienter Auswärtserfolg.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Bereits am Mittwochabend folgt die Fortsetzung im Heimspiel gegen den TSV Wiemersdorf um 19:30 Uhr.

11 Philip Weidemann Mittelfeld

Philip Weidemann

14 Fabian Makus Sturm

Fabian Makus

Kreisklasse C

13.08.2017: SV Weede - SG Bornhöved/Schmalensee II 1:1 (1:0)

Saisonstart für die 2. Mannschaft in der Kreisklasse C: Unter der Regie ihres neuen, aber altbekannten Coaches Carsten Baumann holten die Jungs einen Punkt beim SV Weede.

In einer relativ ausgeglichenen Begegnung erzielten der SVW zwei Minuten vor der Halbzeit die Führung. Nach einem Torschuss konnte Keeper Sascha Hey nur nach vorne abprallen lassen, dort stand Weedes Justus Pachaly zum Einschuss bereit (43. Min). Nach dem Seitenwechsel bauten unsere SG-Kicker mehr Druck auf, wodurch sich zwangsläufig Chancen ergaben. Eine von diesen nutzte Lukas Hadamik zum Ausgleich (74. Min.). Wenige Minuten vor Spielende verschossen die Platzherren noch einen Strafstoß, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

So Apr 21, 2024 @14:00 -
So Apr 21, 2024 @15:00 -