Herrenmannschaften

Fußball: SG-Teams siegen zuhause

Unsere Herrenmannschaften feierten am Sonntag auf ihren Plätzen Heimerfolge.

Kreisliga Mitte

17.09.2017: SG Bornhöved/Schmalensee I - SV Bönebüttel-Husberg I 4:0 (2:0)

Gegen den Tabellenzwölften bestimmte das Team von Trainer Ralf Hartmann gleich nach Anpfiff des souverän leitenden Unparteiischen Moritz Maschmann vom Großenasper SV das Spielgeschehen. Angetrieben durch die Mittelfeldmotoren Marco Stein und Rigers Jace wollten die Gastgeber gegen eine durch das 0:8 in der letzten Woche gegen den TSV Flintbek verunsicherte Gästedefensive ein schnelles Tor erzielen.  Zunächst scheiterte Rigers Jace per Kopf (12.), ehe der erstmals auf der rechten Außenbahn eingesetzte und für viel Druck sorgende Yannik Grothkopp mustergültig den in der Mitte frei stehenden Valdrin Idrizi bediente, der aber leicht verzog (13.). Die offensiv sehr verhalten agierenden Gäste kamen nach einem leichtfertigen Ballverlust im Spielaufbau zu ihrer einzigen Chance in Halbzeit 1. Fast im Gegenzug wurde Yannik Grothkopp aus dem Mittelfeld mustergültig freigespielt und schloss den Alleingang mit dem bereits jetzt verdienten Führungstor ab (18.). Weiter rollte der SG-Express in Richtung SV-Gehäuse und produzierte Chancen fast im Minutentakt. Allerdings fehlten insbesondere Fabian Makus und Yannik Grothkopp die Präzision im Abschluss. Entweder gingen die Bälle knapp vorbei oder fanden in dem besten Gästespieler Torwart Erik Kühl ihren Meister. Genauer zielte dann In der 38. Minute Jannarong Khomkhonsu von der rechten Strafraumecke mit einem eleganten Schlenzer über Keeper Kühl ins lange Eck. Mit einem verdienten 2:0 ging es nach einer überlegen geführten 1. Halbzeit in die Pause.

Yannik Grothkopp (links) scheitert am Gästekeeper.

Auch nach Wiederanpfiff übernahmen die Männer vom See das Kommando und erspielten sich gegen eine überfordert wirkende Gästedefensive erneut gute Möglichkeiten, die allerdings alle leichtfertig vergeben wurden. Normalerweise rächt sich so ein Chancenwucher, doch dazu war der Gast in der Offensive viel zu schwach. Erst in der 87. Minute der erste und einzige Schuss in Richtung Patrick Rehberg, der einen sehr geruhsamen und entspannten Nachmittag verlebte. So blieb es Fabian Makus (64.) nach einigen erfolglosen Versuchen vorbehalten, mit dem Alleingang zum 3:0 für eine Vorentscheidung zu sorgen, bevor Marco Stein (71.) mit seinem Treffer aus 16 Metern den Sack endgültig zumachte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ in der Schlussphase der Druck nach, sodass die Gäste das Spiel etwas offener gestalten konnten, ohne sich gegen die sicher stehende SG-Defensive, die das 5. Mal zu Null spielte, durchsetzen zu können. Trainer Ralf Hartmann zeigte sich mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft an diesem Tage zufrieden, bemängelte aber die fehlende Chancenverwertung.

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen spielerisch und kämpferisch enttäuschende Gäste aus Bönebüttel-Husberg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen. Aber ein gutes Pferd springt auch nur so hoch wie es gerade muss. Die Defensive wieder zu Null, das Mittelfeld spielerisch verbessert, fehlt nur noch der Abschluss.

Bericht: Lothar Rath

Bilder SG Bornhöved/Schmalensee I - SV Bönebüttel-Husberg I

• DSC_0560
  • DSC_0562
  • DSC_0563
  • DSC_0564
  • DSC_0566
  • DSC_0567
  • DSC_0568
  • DSC_0573
  • DSC_0574
  • DSC_0575
  • DSC_0576
  • DSC_0577

Simple Image Gallery Extended

Kreisklasse C Mitte

17.09.2017: SG Bornhöved/Schmalensee II - SV Dissau 2:1 (0:1)

Langsam wirkt es als sei die 2. Mannschaft richtig in der Saison angekommen. Dank des Sieges über die Dissauer konnte sie aus den letzten drei Spielen beachtliche sieben Zähler holen. Augenblicklich rangiert die Baumann-Elf damit im oberen Mittelfeld auf Platz 5.

Als alle Akteure bereits auf den Pausenpfiff lauerten, schoss Gästespieler Senger seine Mannschaft in Führung (43. Min.). Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff glich der vom TSV Wankendorf hinzugestoßene Yasin Sari aus (58. Min.). Den Dreier in trockene Tücher wickelte zehn Minuten später Phillip Groß (68. Min).

Do Mär 28, 2024 @18:00 -