Herrenmannschaften

Fußball: SG I bleibt weiterhin punktlos

2017 09 03 Rigers Jace2017 09 03 Rigers Jace

Trotz couragierter Leistung kassierte das Verbandsliga-Team eine hohe Niederlage beim SVE Comet Kiel. Die SG II punktete dagegen in Schackendorf.

Verbandsliga

Samstag, 11.08.2018: SVE Comet Kiel I - SG Bornhöved/Schmalensee I 5:1 (1:0)

Mit einem klaren 5:1 (1:0) gewann der Tabellenführer SVE Comet Kiel auf eigenem Platz zwar das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bornhöved, tat sich aber auch nach dem schnellen 1:0 (7.) durch einen Foulelfmeter, den Torben Ruckpaul an Niklas Schmidt verursachte, über weite Strecken des Spieles sehr schwer. Das Team von Trainer Marc Hungerecker präsentierte sich insgesamt als spielstärker und besaß deutlich mehr Spielanteile, konnte aber bis zur Halbzeit kaum Torchancen erspielen oder scheiterte am SGSchlussmann Patrick Rehberg, dem besten Spieler der SG an diesem Nachmittag. Die SG, die erneut nur 14 Spieler zur Verfügung hatte, hielt in der Defensive kämpferisch dagegen und kam zu gelegentlichen Entlastungsangriffen.

IMG 0552

Einziger SG-Torschütze dieses Tages: Elias Laizer (hier im Spiel gegen den FC Kilia Kiel).

In Halbzeit zwei verstärkte sich der Druck der Gastgeber, doch Patrick Rehberg hielt seinen Kasten weiter sauber. So auch in der 60. Minute, als er nach einem Pfostenschuss der Gastgeber glänzend parierte. Kurz danach leistete sich der mit Gelb vorbelastete Rigers Jace, der überhaupt keine Bindung zum Spiel fand, auf der rechten Abwehrseite unnötigerweise ein absichtliches Handspiel ein und kassierte folgerichtig die gelb-rote Karte. Das schien die SG nicht zu schocken, sondern eher zu beflügeln, denn nach einer Flanke von rechts und einem Fehler von SVE-Torwart Martin Hering netzte Elias Laizer zum 1:1-Ausgleich ein. Als fünf Minuten später dann noch Neuzugang Murat Ocak (69.) in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die SG mit einer Großchance an Martin Hering scheiterte, hielten die SVE-Anhänger kurz die Luft an, denn die SG war trotz Unterzahl wieder mit im Spiel. Hoffnung auch bei den mitgereisten SG-Fans. Geht da eventuell noch was? Aber leider nur kurzzeitig, denn nach einer Ecke von rechts zeigte sich die SG-Defensive nicht richtig sortiert und fing aus dem Gewühl heraus das 1:2 in der 75. Minute durch Torge Hansen. Damit war der Drops gelutscht und die Partie zugunsten der grün-gelben Gastgeber gelaufen, zumal bei der SG die Köpfe merklich nach unten gingen. Scheinbar mühelos kamen die Männer vom Kieler Ostufer nun zu drei weiteren Toren und erhöhten so noch auf 5:1. Zu hoch, aber aufgrund der Spielanteile nicht unverdient.

Fazit: Die SG zeigte sich durch die Umstellung im Mittelfeld in der Defensive besser aufgestellt und bewies Kampfgeist, auch wenn der Gastgeber insgesamt spielerisch dominierte. Aber die gezeigten Ansätze machen Hoffnung für kommende Aufgaben.

Aufstellung: Patrick Rehberg (1) – Sebastian Brügmann (2) - Torben Ruckpaul (3) ab 7. Minute Rene Danker (32) - Jonas Griese (4) - Hendrik Müller (16) – Rigers Jace (8) - Tim Garnitz (5) – Patrick Mester (24) – Metin Sari (28) – Elias Laizer (11) – Murat Ocak (6) 

Tore: 1:0 (5.) Melvin Tombul durch Foulelfmeter – 1:1 (64.) Elias Laizers – 2:1 (75.) Torge Hansen – 3:1 (80.) Melvin Tombul - 4:1 (82.) Oliver Blazevic - 5:1 (90.) Robin Ziesecke

Kreisklasse C

Sonntag, 12.08.2018: SV Schackendorf III - SG Bornhöved/Schmalensee II 2:2 (2:1)

Erfreulicher Auftakt für die 2. Mannschaft in die neue Saison. Mit einem Punktgewinn trennte sie sich nach 90 Minuten vom SV Schackendorf II

Die Hausherren gingen bereits nach 8 Minuten in Führung. Zum Ende der 1. Halbzeit konnte Dennis Eckert ausgleichen (37. Minute), aber Schackendorf kam noch vor dem Pause zurück und brachte sich selbst auf 3-Punkte-Kurs (41. Minute). Im zweiten Abschnitt wollten unsere Jungs unbedingt den Ausgleich erzielen, der spät tatsächlich noch fallen sollte. Florian Wulff sicherte der SG II durch seinen Treffer in der 83. Minute noch einen Zähler.

Bericht: Lothar Rath

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

Sa Feb 24, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I (abgesetzt)
Sa Feb 24, 2024 @16:00 -
Fußball - Testspiel FSG II (abgesetzt)
Fr Mär 01, 2024 @19:30 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
So Mär 03, 2024 @19:00 -
Skatabend

Bild Startseite Knicklaufteaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo