Herrenmannschaften

Fußball: Altherren scheitern im Ü40-Pokalviertelfinale

IMG 0430

Pech hat sie, unsere Oldboys: Erst verschossen sie einen Strafstoß, dann netzte der Gegner kurz vor Schluss zum Pokal-K.O. ein.

Ü40-Kreispokalviertelfinale

Montag, 29.04.2019: SG Saxonia Oldboys - Leezener SC 1:2 (0:1)

Auf einem nur sehr schwer zu bespielenden Geläuf in Schmalensee (war der Rasenmäher defekt?) präsentierten sich die Gäste aus Leezen in der ersten Halbzeit spielfreudiger und kombinationssicher, während das Aufbauspiel der Gastgeber nur Stückwerk blieb, weil die überwiegend lang gespielten Bälle aus der Defensive fast immer beim Gegner landeten. So geht auch aufgrund der erspielten Chancen, die zum Teil vom gut reagierenden Klaus Schröder im SG-Tor vereitelt wurden oder neben das Tor gingen, die knappe 1:0-Halbzeitführung durch Benjamin Schröder (22.) in Ordnung.

IMG 0442

Traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Torsten Wulf.

IMG 0466

Großchance vertan: Klaus Rathjes Neunmeter wurde vom Leezener Torwart entschärft.

Nach Wiederanpfiff allerdings kamen die blau-weiß spielenden Gäste kaum noch gefährlich vor das SGTor. Die Mannen von Trainer Ralf Schlüter hingegen steigerten sich spielerisch und kämpferisch und konnten durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Abwehrchef Torsten Wulf (44.) den Rückstand egalisieren. Weitere Möglichkeiten, u.a. auch ein Strafstoß (50.), den von Klaus Rathje scharf geschossenen Ball parierte Gästekeeper Heino Torget reaktionsschnell mit einer Hand, blieben leider ungenutzt. So kam es wie es kommen musste: In der letzten Spielminute stand erneut Benjamin Schröder goldrichtig und nickte eine Flanke von links zum 1:2-Endstand ein. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Kurt Garling die Partie ab. Enttäuschung bei den Gastgebern, riesige Freude auf der Gästeseite über den knappen Sieg, der den Einzug ins Halbfinale bedeutet. Dort geht es nun am 15.05.2019 gegen die Ü40 des TSV Kattendorf.

Aufstellung: Klaus Schröder – Henning Pape – Torsten Wulf – Mark Wedemeyer – Stefan Diephaus – Ralf Diestel – Norbert Heisch
Auf der Bank: Hinrich Reese – Harald Burmester – Arne Heegard – Klaus Rathje – Markus Wittig

Trainer:
Ralf Schlüter

Schiedsrichter: Kurt Garling, Daldorfer SV

Torfolge:
0:1 (22.) Benjamin Schröder - 1:1 (44.) Torsten Wulf - 1.2 (60.) Benjamin Schröder

Spielbericht: Lothar Rath, Bilder: Klaus Jagen

So Apr 21, 2024 @14:00 -