Herrenmannschaften

Fußball: "Hacko" bleibt 2020/21 auf der Trainerbank

Bild Pressemitteilung 020520

Ralf Hartmann wird auch in der kommenden Spielzeit unser Verbandsliga-Team coachen. Die 2. Mannschaft muss sich nach einem neuen Übungsleiter umsehen.

Trainer Ralf Hartmann macht weiter

(LR) Am letzten Donnerstag haben FSG-Verantwortlichen mit Ligamanager Dirk Ruckpaul nach einem längeren Gespräch über die Kaderplanung und die weitere Entwicklung der FSG die Zusammenarbeit mit Ligatrainer Ralf Hartmann für die kommende neue Saison 2020/21 unter Dach und Fach gebracht. Damit geht Ralf Hartmann, der erstmals am 17.10.2016 bei der abstiegsbedrohten damaligen SG Bornhöved/Schmalensee im Lokalderby gegen den Titelfavoriten TSV Wankendorf auf der Bank saß, in sein fünftes Trainerjahr bei der FSG.

Nach heutigem Stand steht Trainer Ralf Hartmann mit Ausnahme von Kapitän Sebastian Worbs, der zum Kieler Landesligisten TSV Altenholz wechseln wird, in der kommenden Saison der bisherige Verbandsligakader fast komplett zur Verfügung, wobei noch zwei oder drei abschließende Zusagen ausstehen.

Foto Hacko

FSG-Coach Ralf Hartmann

Am Dienstagabend gelang es den FSG-Verantwortlichen mit Nicolai Steffen aus der U19 Oberligamannschaft des SV Eichede einen jungen talentierten Nachwuchsspieler mit Oberligaerfahrung im Juniorenbereich für die FSG gewinnen. „Nicolai ist damit unser erster Neuzugang und wird uns definitiv verstärken“, so kommentierte Ligamanager Dirk Ruckpaul den Transfer. „Nikolai, der in Bornhöved wohnt und dort auch mit dem Fußballspielen begann, bevor er zum TuS Tensfeld ging. Von dort wechselte er im C-Juniorenbereich zum Preetzer TSV und anschließend zum SV Eichede in die U19. Obwohl  ihm die Option vorlag, künftig in der U23 des SVE in der Landesliga spielen zu können, entschied sich Nikolai Steffen nicht zuletzt aufgrund der bevorstehenden Ausbildung in Verbindung mit dem weiten Anfahrtsweg nach Eichede für die FSG. Darüber hinaus haben wir noch einige Namen auf dem Zettel, um weitere Verstärkungen zur FSG zu holen. Die Gespräche dazu laufen noch“, so Dirk Ruckpaul weiter.

Nikolai Steffen

Neuzugang Nicolai Steffen

Für die Zweite, die künftig in der A-Klasse antritt, wird nach Auskunft von Fußballspartenleiter Markus Köhn ein Trainer gesucht, denn der bisherige Coach Carsten Baumann steht für die kommende Spielzeit nicht zur Verfügung. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0162 2393297 gerne bei Markus Köhn melden.

Bericht: Lothar Rath, TSV-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Do Mär 28, 2024 @18:00 -