Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Kinderturnen

Kinderturnen: Wir brauchen Verstärkung!

IMG 4608

Für unser beliebtes Kinderturnen suchen wir eine neue Übungsleitung. Loslegen könnte diese ab sofort.

 

SVS-Kinderturnen benötigt Verstärkung

Seit vielen Jahren gehören Turnangebote für Kinder zum festen Sportprogramm unseres Vereins. Etliche Junior*innen fanden über ihre Bewegungsstunden im SVS, egal ob ganz früh mit Mama und Papa im Eltern-Kind-Turnen oder etwas später im reinen Kinderturnen, dauerhaften Spaß am Sport. Für letzteres benötigen wir  eine*n neue*n Trainer*rin, da unsere bisherigen Coaches Nicole Specht-Cornehls und Doreen Saggau inzwischen eine neue Ballsportgruppe für achtjährige und ältere Kinder ins Leben riefen.

Unser Kinderturnen richtet sich an Mädels und Jungs im Alte von ca. 3,5 bis 7 Jahren. Gerne darf ein zukünftiger Coach bereits Erfahrung in spielerischer Vermittlung von Ausdauer und Koordination mitbringen. Motivierte Neueinsteiger*innen sind jedoch ebenso willkommen. Eine Übungsleiterlizenz ist nicht erforderlich. Zugleich gibt‘s von uns eine Aufwandsentschädigung. Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist erwünscht und würde von uns finanziell unterstützt. Trainiert wird einmal pro Woche nachmittags. Die konkrete Trainingszeit wäre unter Berücksichtigung von Hallenbelegung und mehrheitlichen Wünschen der Eltern noch abzustimmen.

Interessierte oder Menschen, die möglicherweise Sportbegeisterte mit Lust dazu kennen, können sich gerne jederzeit mit unserem 1. Vorsitzenden Henning Pape dazu austauschen:

Telefon: 0160 4743667

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, aus der heraus bald wieder eine muntere Kinderturngruppe unsere Sporthalle mit Leben füllt!

 

Herunterladen:

Flyer Übungsleiter*in Kinderturnen gesucht