Eltern-Kind-/Kinderturnen

Auf ins Abenteuer: Tag des Kinderturnens 2021

IMG 4608

Am Samstag, 13. November lädt unser Verein in die Sporthalle zum spannenden Kennenlernen des Kinderturnens ein.

20211024 BANNER TagdesKinderturnens

Das Wochenende vom 12. – 14. November wird zum bundesweiten Tag des Kinderturnens unter Schirmherrschaft des Deutschen Turner-Bundes. Mit dabei ist auch der SV Schmalensee: Am Samstag, 13.11.2021 ab 15:00 Uhr werden wir ein buntes Programm in unserer Sporthalle bieten. Junge Entdecker:innen erwartet eine abwechslungsreiche Erlebniswelt, in der sie verschiedenen Herausforderungen begegnen, die es zu meistern gilt. Unter anderem werden sie auf

• wilde Elefanten,
  • reißende Flüsse und tosende Wasserfälle,
  • unheimliche Krokodilsümpfe,
  • Blind Dates,
  • Ballkonzerte und
  • Faxgeräte

stoßen.

Was mag all das sein? Schlauer wird, wer an diesem Nachmittag vorbeischaut! Am Ende einer abenteuerlichen Reise erwartet alle Gäste noch eine kurze Show-Einlage zum Mitmachen. Zwei volle Stunden Action, in denen die Kinder auf spielerische Weise sämtliche Turnmöglichkeiten im SV Schmalensee kennenlernen. Vor Ort stehen unsere Übungsleiter:innen sowie Vorstandsmitglieder den Eltern für weitere Fragen zur Verfügung. Und: Reinschauen ist bei uns kostenlos!

Einen Hinweis an Gäste: Es gelten die 3G-Regel und die aktuelle Corona-Landesverordnung.

Eine Bitte an Gäste: Kommt in Sportkleidung und mit Turnschuhen ohne färbende Sohlen ins Sportlerheim.

Weitere Auskünfte vorab erwünscht? Nicole Specht-Cornehls steht dafür per Telefon unter 0173 6 751 592 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne bereit.

Der Tag des Kinderturnens wird seit 2017 vom Deutschen Turner-Bund organisiert. Teilnehmen können alle inländischen Vereine mit bestehenden oder geplanten Turnangeboten. Sie öffnen an diesen Tagen ihre Sportstätten, um Kindern abwechslungsreiche Programme mit Bewegung und Vergnügen zu bieten. In der Gestaltung dieser Events sind die Vereine völlig frei. Kinderturnen fördert in besonderer Weise die motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten der Kleinen. Es ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

20211024 SVS Flugblatt Tag des Kinderturnens 001

Herunterladen: Flyer Tag des Kinderturnens 2021