Tischtennis

Tischtennis: Rotes Meistergewand steht ihnen gut

2017 03 31 SVS Kreisliga Meister Shirts 08

Überraschung geglückt: Aus einem ursprünglich normalen Trainingsabend wurde plötzlich eine freudige Geschenkübergabe für unsere frischgebackenen Titelträger.

Vorstand überreicht 1. Herrenmannschaft Meisterschafts-Shirts

Der 31. März hielt zwei Besonderheiten für unsere Kreisliga-Meister bereit. Erstens wurde aus dem eigentlich letzten Saisonspiel ein einfacher Trainingsabend, weil die Gäste vom TSV Lütjensee aufs Antreten verzichteten, zweitens wurde das Team vom SVS-Vorstand mit einem besonderen Geschenk überrascht.

Als Belohnung für eine großartige Saison mit Meisterschaft und Wiederaufstieg in die 2. Bezirksliga, überreichten unser 1. Vorsitzender Henning Pape und sein Vize Christopher Brust allen Spielern leuchtend rote Meisterschafts-T-Shirts. Bedruckt mit einem Foto der Sieger und dem inoffiziellen Titel "Bezirksliga-Rückkehrer 2017", können unsere Jungs ab sofort überall durchs Tragen auf ihre starke gemeinsame Leistung aufmerksam machen. Nachdem bei einigen die plötzliche Sprachlosigkeit gewichen war, brach die Freude aus. Andre Wulf fasste seine Gefühlslage in diesem Moment prägnant zusammen: "Wenn Du nach so einer guten Spielzeit unerwartet mit solch schönen Geschenken geehrt wirst, dann weißt Du ganz genau, warum Du in diesem Verein seit Jahren spielst!".

2017 03 31 SVS Kreisliga Meister Shirts 09

 Plop, da ist die Kreisliga-Meisterschaft: Andre Wulf, Ralf Neugebauer, Nils Koenig, Life Waldron, Stephan Fester und Bernd Figura (v. l.).

Bereits im April wird der nächste Titel angepeilt: Als Meister der Kreisliga Segeberg/Stormarn hat sich unsere Mannschaft für die Landespokalmeisterschaften auf Kreisebene qualifiziert. Ausgetragen wird dieser Wettbewerb am 30.04.2017 ab 09:00 Uhr in Kiel (Skagenweg 25, Sporthalle am Heidenberger Teich). Dem Sieger winkt die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Bilder vom Abend:

Saisonrückblick 2016/17

1. Herrenmannschaft, Kreisliga Segeberg/Storman:

Mit der Meisterschaft kann es nur eine erstklassige Saison gewesen sein - dieses Fazit ist zweifelsohne korrekt, aber berücksichtigt man die Ausgangssituation, dann war diese Leistung kein Selbstgänger. Nach dem Abstieg aus der 2. Bezirksliga im April 2016, herrschte innerhalb des Teams eine sehr gedrückte Stimmung. Beim ein oder anderen schienen Zweifel aufzukommen, ob es weiter sinnvoll sein kann in Schmalensee Tischtennis zu spielen. Glücklicherweise eröffnete sich mit der Spartenversammlung im Mai eine Perspektive, die tatsächlich eins zu eins aufging. Mit Nils Koenig konnte ein starker Spieler vom SV Schwarz-Weiß Westerrade fürs Mittlere Paarkreuz hinzugewonnen werden, alle bisherigen Akteure blieben dabei. Ausgestattet mit neuem Mut, hieß die Losung "Jetzt geht's los - wir steigen wieder auf!". Vom ersten Spieltag an wurde es ein Erfolgsprojekt. Die Mannschaft stand seit dem 25. September 2016 ununterbrochen an der Tabellenspitze, kassierte nur zwei Niederlagen (gegen den TSV Lütjensee und SV Preußen Reinfeld), null Unentschieden und sicherte sich bereits vier Spieltage vor Schluss das Ticket zur Rückkehr in die 2. Bezirksliga. Dort wird, wie in den Jahren zuvor, ein Platz im oberen Mittelfeld angestrebt. In Reichweite sollte dieser sein, vor allem wenn man berücksichtigt, dass möglicherweise noch die ein oder andere Verstärkung hinzustoßen könnte. Warten wir mal die nächsten Wochen ab!

Die Bilanzen aller SVS-Spieler in der Saison 2016/17:

Einzel:

1. Ralf Neugebauer 25:5

2. Andre Wulf 22:7

3. Life Waldron 19:5

4. Nils Koenig 16: 5

5. Stephan Fester 10:2

6. Bernd Figura 8:12

Doppel:

1. Ralf Neugebauer/Andre Wulf 14:2

2. Life Waldron/Stephan Fester 6:3

3. Nils Koenig/Bernd Figura 10:3

Aufgrund häufig wechselnder Kombinationen wird der Rest nicht aufgeführt.

2. Herrenmannschaft, 6. Kreisklasse:

Zum Ende der Spielzeit holte unsere 2. Mannschaft noch zwei klare Auswärtspunkte beim SV Henstedt-Ulzburg VIII. Bis auf das Doppel Peter Rutz/Lars Jeguschke und das erste Einzel Angelika Struve-Steins, gingen alle Partien ungefährdet an den SVS II. Damit sicherte sich das Team einen sehr guten 3. Platz in der Endabrechnung. Leise Hoffnungen auf den Aufstieg darf es sich noch machen, ist es doch durchaus möglich, dass einer der beiden Regelaufsteiger auf den Sprung in die 5. Kreisklasse verzichtet. Sollte es so kommen und zugleich der beste Absteiger aus der 5. Kreisklasse nicht in dieser verbleiben wollen, dann würden wir davon profitieren. Spätestens auf dem Verbandstag des KTTV Mitte Juni werden wir es erfahren!

Parallel zur 1. Mannschaft stieg auch die Formkurve der 2. Mannschaft ab Sommer an. Zu verdanken ist dies dem außerordentlichen Einsatz von Mannschaftsführer Marco Stein. Erst lotste er seine Eltern Angelika Struve-Stein und Heinz Stein vom SV Henstedt-Ulzburg nach Schmalensee, im Herbst folgte ihnen aus dem TT-Ruhestand heraus Angelikas langjährige Doppelpartnerin Waltraut Freitag. Durch die beiden Damen gewann unser Team in den Paarkreuzen 2 und 3 deutlich an Qualität. Etwas mehr Glück und die hinzugewonnene Spielstärke hätte für einen Platz ganz vorne gereicht. Leider gingen im Saisonverlauf die engen Spiele fast immer zugunsten der Gegner aus. Von sechs ins Entscheidungsdoppel gegangenen Spielen, konnte die Zweite nur zwei gewinnen bei drei Remis. Außerdem gab es die aufgrund von drei erkrankten Spieler(innen) kampflos abgegebene Rückrunden-Spitzenpartie gegen den SV Schwarz-Weiß Westerrade IV. Besonders erfreulich ist der gute Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft, woraus folgerichtig eine schöne Atmosphäre bei allen Spielen resultierte. Darauf lässt sich ab September aufbauen, um dann einen Neuanlauf Richtung Tabellenspitze zu starten. Ach, und noch etwas ist vielversprechend: Es bestehen aussichtsreiche Chancen auf gute Neuzugänge. Sobald etwas spruchreif ist, wird es selbstverständlich auf dieser Internetseite nachzulesen sein.

Die Bilanzen aller SVS-Spieler in der Saison 2016/17:

Einzel:

1. Christopher Brust 19:2

2. Marco Stein 16:13

3. Angelika Struve-Stein 16:17

4. Maike Rothe 17:13

5. Waltraut Freitag 7:8

6. Peter Rutz 8:15

7. Lars Jeguschke 9:8

8. Heinz Stein 1:2

Doppel:

1. Maike Rothe/Christopher Brust 20:0

2. Angelika Struve-Stein/Marco Stein 4:5

Aufgrund häufig wechselnder Kombinationen wird der Rest nicht aufgeführt.

 

 

 

 

 

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

Do Mär 28, 2024 @18:00 -
Osterfeuer
Sa Mär 30, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
Sa Mär 30, 2024 @15:00 -
Fußball - Punktspiel FSG II
Mo Apr 01, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
So Apr 07, 2024 @19:00 -
Skatabend

20240225 SVS Flyer Osterfeuer 2024

teaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo