Tischtennis: SVS I glückt die Bezirksliga-Rückkehr

2016 11 06 Nils König 1

Im ostholsteinischen Griebel startete der Kreisliga-Meister mit klarem Sieg in die neue Saison.

2. Bezirksliga Nord Bezirk IV

15.09.2017: Griebeler SV I - SV Schmalensee I 2:9

So stellt man sich ein Wiedersehen vor: Nicht mühelos, aber letztlich klar setzte sich unsere 1. Mannschaft bei Ihrer Bezirksliga-Rückkehr in Griebel durch. Zugleich wurde sie erster Tabellenführer der neuen Spielzeit.

Zum Auftakt holten sich unsere Doppel gleich zwei Zähler. Ralf Neugebauer/Andre Wulf bezwangen Javad Hejazi/Alexander Dieckmann 3:0, genauso glatt lief es für Nils Koenig/ Bernd Figura gegen Benjamin Petersen/Jörg Rönpage. Life Waldron mussste auf seinen urlaubenden Doppelpartner Stephan Fester verzichten, für ihn rückte Neuzugang und Youngster Timo Kruse an seine Seite. Gegen das Spitzendoppel der Gastgeber hielten sie gut mit, zogen jedoch nach vier Durchgängen den Kürzeren (1:3).

2016 11 06 Andre Wulf 1

Blitzsauberer Auftritt: Andre Wulf brachte seinem Team zwei sichere Punkte.

Sein erstes Einzel forderte unsere Nummer Zwei Andre Wulf, allerdings war nach zwei umkämpften Anfangssätzen der Widerstand von Javad Hejazi gebrochen (0:3). Etwas länger dauerte das Spiel von Ralf Neugebauer gegen den früheren Elmenhorster Christian Ziemke. Mit 3:1 konnte sich unser Mannschaftsführer gegen seinen ungemein rückhandstarken Kontrahenten behaupten. Nun sollte eine höchstkritische Phase mit vier Fünf-Satz-Partien nacheinander folgen. Kaum zu glauben, aber unsere Jungs konnten sich all diese heißen Matches sichern. Nils Koenig gewann gegen Thomas Ewald (3:2) und Life Waldron siegte über Benjamin Petersen (3:2). Im unteren Paarkreuz kam die stärkste Spannung auf. Sowohl Bernd Figura als auch Timo Kruse waren ihren Gegnern mit 2:0 Sätzen voraus, als diese die zweite Luft bekamen und die Folgedurchgänge für sich entschieden. Glücklicherweise war deren Pulver dann verschossen, sodass beide Finalsätze mit 11:4 an den SVS gingen.

Im zweiten Auftritt Ralf Neugebauers endete dann die Schmalenseer Glückssträhne. Wie seine beiden Mitspieler zuvor, zog auch er mit 2:0 davon. Griebels Topmann Hejazi drehte in der Folge jedoch die Partie zu seinen Gunsten. (2:3). Ein solide auftretender Andre holte anschließend den Schlusspunkt mit einem ungefährdeten 3:0 über Ziemke.

Nächsten Freitag um 20:00 Uhr wird's mit einem Heimspiel weitergehen. Zum ersten Mal in der TT-Geschichte des SVS wird der TSV Ratekau an der Tarbeker Straße erwartet.

Hier geht's zum kompletten Spielbericht.