Tischtennis: 4 Punkte für die SVS-Teams

TuSTeutoniaAlveslohevsSVS2016LifeWaldron

Nach furiosem Start mühte sich die 1. Mannschaft zum Heimsieg über den TSV Ratekau, zeitgleich gewann die 2. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel in Henstedt-Ulzburg.

2. Bezirksliga Nord Bezirk IV

22.09.2017: SV Schmalensee I - TSV Ratekau I 9:5

Vermeintlich eindeutige Spielverläufe können manchmal plötzlich kippen. Diese Erfahrung machte unsere 1. Mannschaft am Freitagabend, jedoch am Ende mit erfolgreichem Ausgang. Durch seinen Sieg über die erstmals in Schmalensee gastierenden Ratekauer konnt das Team seine Tabellenführung behaupten.

Zwei der drei Anfangsdoppel gingen an den SVS: Ralf Neugebauer/Andre Wulf siegten souverän über Hoffmann/Kaak (3:0), anschließend kämpften sich Nils Koenig/Bernd Figura nach 0:2-Satzrückstand zurück in ihre Partie gegen Arndt/Kruber, letztlich hatten sie knapp mit 12:10 im 5. Satz die Nase vorn. Mit vollem Einsatz boten Life Waldron/Timo Kruse der Gäste-Spitzenpaarung Feaux de la Croix/John Paroli, mussten sich aber im 5. Durchgang geschlagen geben (2:3).

Tischtennis Heimspiele07102201617

Starker Wille führte zum Erfolg: Bernd Figura (links) und Nils Koenig bogen ihre Doppelpartie.

Mit Beginn der Einzel starteten Ralf Neugebauers Jungs eine Serie. Der Mannschaftskapitän selbst bezwang die Nummer 2 Hoffmann (3:1), Andre Wulf rang über fünf Sätze Ratekaus Topspieler Feaux de la Croix nieder (3:2), Life Waldron (3:0 über Kaak) und Nils Koenig (3:0 über John) holten zwei klare Erfolge im Mittleren Paarkreuz. Unser Neuer Timo Kruse siegte nach starker Aufholjagd noch 3:2 über Kruber. Beim Zwischentand von 6:1 für den SVS risss der Faden. Bernd Figura kam gegen Arndt nicht mal in die Nähe eines Satzgewinns (0:3) und das Aufeinandertreffen der Einser verlor Ralf trotz 2:0-Satzführung noch 2:3 gegen Feaux de la Croix. Seine gute Frühform erneut besätigend, setzte sich Wulfi danach 3:1 gegen Hoffmann durch. So stark wie die MItte im ersten Durchgang auftrat, so sichtbar ließ sie in ihren zweiten Einzeln nach. Life reichte der Vorsprung von 2:1 Sätzen nicht zum Spielgewinn gegen John (2:3), Nils ging mit 1:3 aus seiner Partie gegen John vom Tisch. Glücklicherweise kann sich das Team zurzeit auf seinen Youngster verlassen. Mit seinem 3:0-Erfolg über Arndt buchte Timo weitere zwei Zähler aufs SVS-Konto.

Hier geht's zum vollständigen Spielbericht.

5. Kreisklasse Segeberg

22.09.2017: SV Henstedt-Ulzburg V - SV Schmalensee I 3:9

Endlich durfte auch unsere 2. Tischtennis-Mannschaft in ihre neue Saison starten. Da die Mannschaft im Sommer von der 6. in die 5. Kreisklasse aufstieg, sind nun viele Gegner für sie neu.

Mit viel Spannung gingen unsere Spieler in das Auswärtsspiel gegen Henstedt-Ulzburg V. Für Schmalensee traten Olaf Suhr, Christopher Brust, Marco Stein, Angelika Struve-Stein, Maike Rothe und Peter Rutz an. Bedingt durch den Neuzugang Olaf Suhr wurden zwei von drei Doppeln neu aufgestellt und mussten ihre Feuertaufe bestehen. Dies gelang schon sehr ordentlich. Nach den Doppeln lag Schmalensee gegen den leicht ersatzgeschwächten Gastgeber mit 2:1 in Führung. In den Einzeln setzten sich auch zumeist die SVS-Spieler durch, so dass im Endeffekt die Mannschaft des SV Schmalensee verdient 9:3 siegte und mit 2 Punkten im Gepäck nach Hause fahren durfte. Als besonders netten Abschluß luden uns die Gastgeber von Henstedt-Ulzburg nach dem Spiel zu einem Umtrunk und Imbiss ein. Vielen Dank nochmals dafür!

12TTLeistungstraining24022016

Strickt an der saisonübergreifenden Erfolgsserie: Maike Rothe siegte überzeugend mit Partner Christopher Brust.

Die Punkte für Schmalensee holten die Doppel Maike Rothe/Christopher Brust und Marco Stein/Peter Rutz. In den EInzeln siegten 2x Olaf Suhr, 2x Christopher Brust, 2x Marco Stein und Peter Rutz.

Hier geht's zum vollständigen Spielbericht.

Do Mär 28, 2024 @18:00 -