Tischtennis: SVS I konnte Breitenfelder SV I nichts entgegensetzen

2016 04 15 TT Fester04

Gegen den Tabellenführer ging in heimischer Halle auch das 4. Saisonspiel verloren. Derweil nistet sich die 2. Mannschaft vorne in der Tabelle ein.

1. Bezirksliga

Freitag, 28.09.2018: SV Schmalensee I - Breitenfelder SV I 0:9

Kommen ein überaus starker Gegner auf der anderen und personelle Probleme auf der eigenen Seite zusammen, dann wird es schwierig sportliche Erfolge zu erzielen. So war es nicht überraschend, dass unsere 1. Mannschaft auch ihr 4. Spiel in der laufenden Saison mit einer Niederlage beendete. In die aufgrund der Herbstferien anstehende Spielpause geht sie als Tabellenschlusslicht mit 0:8 Punkten.

Die Konstellation war für unsere Jungs von Beginn an nicht einfach. Kapitän Nils Koenig hatte bereits vor Wochen seine Abwesenheit aus privaten Gründen angekündigt. Er wurde von Yvonne Wenzel, die sich mit ihrer makellosen 5:0-Bilanz in der 4. Kreisklasse für einen Einsatz empfohlen hatte, ersetzt. Kurzfristig sagte auch noch unsere Nummer 1 Andre Wulf, ebenfalls wegen einer privaten Angelegenheit, ab, und spontan war kein weiterer Ersatzspieler verfügbar. Auf 5 Akteure reduziert, musste sich das Team dem Klassenprimus aus der Nähe von Mölln stellen. Dieser hatte mit Gregor und Stanislaw Magdon ein hochkarätiges Sohn-Vater-Duo, der noch ungeschlagenen Nummer 2 Stefan Strobitzki (bis dato 6:0) und dem ehemaligen Landesliga-Spieler Reiner Gerks (vormals Ratzeburger SV, ebenfalls bis dato 6:0) insgesamt eine Top-Mannschaft beisammen.

Erwähnenswert war trotz der klaren Niederlage die Leistung des aus der Not zusammengestellten Doppels Ralf Neugebauer/Timo Kruse, die nach 0:2:-Satzrückstand ihre Gegner Stefan Strobitzki/Stanislaw Magdon noch an den Rand einer Niederlage brachten. Mit einem knappen 9:11 mussten sie den 5. Satz abgeben (2:3). Zudem ist das Einzel Life Waldrons positiv hervorzuheben, der sich nach seiner 2:0-Führung über Stanislaw Magdon noch den Schneid von dem gewieften Linkshänder mit schwer ausrechenbaren Abwehrschlägen abkaufen ließ.

Aufstellung: 1. Ralf Neugebauer, 2. Stephan Fester, 3. Life Waldron, 4. Timo Kruse, 5. Yvonne Wenzel, 6. kampflos

Doppel: 1. Ralf Neugebauer/Timo Kruse, 2. Stephan Fester/Life Waldron, 3. kampflos

Im Ergebnisdienst TTLive findet sich der detaillierte Spielbericht.

Am 26. Oktober geht's für unsere Spieler mit einem Fahrt zum TSV Bargteheide weiter. Hier wartet auf unser oberes Paarkreuz eine besondere sportliche Herausforderung: Für die Stormarner spielt an Postion 1 Bianca Dahlke, ehemaliges Zweitliga-Ass der Kaltenkirchener TS. Wer nun mit irgendeinem Tischtennis-Fossil rechnet, dessen beste Zeiten Jahrzehnte zurückliegen, der irrt gewaltig: Bianca hat ihren 30. Geburtstag noch nicht gefeiert. Andre und Ralf, nehmt Euch in Acht!

4. Kreisklasse

Montag, 24.09.2018: TSV Nahe I - SV Schmalensee II 1:9

Bereits zu Wochenbeginn betrieb die 2. Mannschaft Wiedergutmachung. Nachdem sie freitags zuvor unglücklich wie unnötig mit 6:9 daheim gegen den SV Hagen III verloren hatte, holte sie ungefährdete zwei Zähler in Nahe. Die einzigen Fleck auf der nahezu weißen Weste verursachte Olaf Suhr, der sein erstes Einzel gegen Ronny Frank mit 1:3 verlor.

Mit derzeit 4:2 Punkten rangiert das Team auf Platz 2 in seiner Klasse.

Aufstellung: 1. Marco Bohnensack, 2. Olaf Suhr 3. Yvonne Wenzel, 4 Christopher Brust, 5. Maike Rothe, 6. Angelika Struve-Stein

Doppel: 1. Yvonne Wenzel/Olaf Suhr, 2. Angelika Struve-Stein/Marco Bohnensack, 3. Maike Rothe/Christopher Brust

Im Ergebnisdienst TTLive findet sich der detaillierte Spielbericht.

So Apr 28, 2024 @14:00 -
Mi Mai 01, 2024 @14:00 -