Basketball: Raffinierte Dribbllings in der Fußgängerzone

image3

Beim ITZEbasket 2019 wurde die Itzehoer Fußgängerzone zur riesigen Spielfläche aus vielen Feldern. Einige SVS-Jungs verfolgten begeistert die munteren Duelle unter den Körben.

Ausflug zum ITZEbasket 2019

"Streetball-Turnier? Das wäre mal eine interessante Nummer!" dachte sich Henrik Winter, unser Basketball-Trainer, und lud seine Sportfreunde auf eine Ausfahrt zum ITZEbasket 2019 in Itzehoe ein. Organisiert von den Itzehoer Versicherungen und den dort beheimateten Eagles aus der 2. Bundesliga, fand am 22. Juni ein großer Wettkampf in der Fußgängerzone statt. 36 Teams bestehend aus je drei Spielern, kämpften um die Sieg in mehreren Klassen bei diesem besonderen Turnier. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Jugendliche, Männer und Frauen, Firmen- und Vereinsmannschaften - alle erdenklichen Zusammenstellungen von Korbjägern waren dabei. Manche mischten nur zum Spaß mit, da sie beispielsweise sonst das Leder am Fuß führen. Und sie kamen nicht nur aus Schleswig-Holstein, sondern auch aus Göttingen oder Berlin.

Unsere SVS-Aktiven schlenderten als Zuschauer von Spielfeld zu Spielfeld, wo sie nicht nur reine Amateure, sondern auch die Bundesliga-Spieler der gastgebenden Eagles zu sehen bekamen. Diese siegten letztlich als Team Wasistmidir im Ü18-Cup. Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck machte sich der SVS-Tross nach einem unterhaltsamen Nachmittag auf die Heimreise.

So sah es vor Ort in Itzehoe aus:

image1image2image3image5image6

Ausführliche Informationen zum gesamten Turnier finden sich hier:

Bericht auf der Internetseite der Itzehoe Eagles

Turnierergebnisse ITZEbasket 2019