Ausblick auf 2022: Dies hat unser Verein im neuen Jahr vor!

20211228 Beitragsbild Vorschau 2022

Ergänzend zum täglichen Sportbetrieb, wollen wir erneut eine Reihe von Veranstaltungen auf die Beine stellen.

Vorschau 2022

Seit seinen ersten Tagen versteht sich unser Verein nicht nur als Sportanbieter, sondern gleichfalls als Kulturträger Schmalensees. Dieses Ziel wollen wir auch im nächsten Jahr mit einer Reihe von Events verwirklichen. In seiner Dezember-Sitzung hat der Vorstand die folgenden Veranstaltungstermine für das kommende Jahr festgelegt:

Februar

Unsere Jahreshauptversammlung soll am Freitag, 11.02.2022 auf dem Gemeindesaal im Schmalenseer Gasthof Voß stattfinden. Eröffnung der Sitzung wird um 20:00 Uhr sein.

März

Voller Zuversicht hoffen wir, endlich den Startschuss zum 18. Knicklauf geben zu können. Fallen soll dieser am Sonntag, 20. März um 10:15 Uhr. Die Athleten werden wieder folgende Strecken absolvieren können:

• 1,9 km Zwergenlauf
  • 4,5 km Schnupperlauf
  • 9,5 km Hauptlauf
  • 4,5 km Nordic Walking

Im Januar werden wir die Ausschreibung auf dieser Internetpräsenz veröffentlichen und die Anmeldung für den Knicklauf freischalten.

April

Gemütlich wird's am Gründonnerstag, 14. April auf dem Bolzplatz am Feuerwehrhaus. Um 18:00 Uhr laden wir gemeinsam mit dem Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee zum Osterfeuer ein. Eröffnet wird dieses traditionelle Beisammensein mit einer kleinen Ostereiersuche für die Kinder. Im Anschluss können Gäste von Nah und Fern muckelige Stunden im Flammenschein verbringen. Zur Stärkung von Leib und Geist wird's schmackhafte Angebote vor Ort geben.

August

Wurfhölzer fliegen, Könige werden gestürzt, Jubel brandet auf: Es ist wieder Wikingerschachzeit! Unser mittlerweile 4. Kubb-Turnier wollen wir am Samstag, 27. August austragen. Ab 15:00 Uhr begrüßen wir Klein und Groß auf unserem Sportplatz. Wir sind sehr gespannt, ob dieses Mal ein neues Team den Siegerpokal in die Höhe wird strecken dürfen!

November

Zum Ringen mit garantiert mehr als drei ??? beim Dorfquiz auf dem Gemeindesaal, möchten wir unsere Mitmenschen am Samstag, 05. November einladen. Das SVS-Siegerteam 2021 hat die Ehre diese langjährige Veranstaltung ausrichten zu dürfen. Wir bitten zum Einstieg in einen rasanten Fragen-Express, der alle Anwesenden durch viele Wissenswelten führen wird. Von A wie Austernfischerei bis Z wie Zähneknirschen kann unsere Ratefüchse alles erwarten. Garniert wird die unterhaltsame Tour mit kleinen Zwischenspielen, in denen mit Geschick Zusatzpunkte abgeräumt werden können.

Natürlich stehen diese Termine unter dem Vorbehalt Ihrer Durchführbarkeit im Rahmen der geltenden Corona-Schutzvorschriften. Wir werden die Lage stets im Blick behalten. Terminverschiebungen oder -absagen werden rechtzeitig über diese Internetpräsenz bekanntgegeben.

Auf möglichst viele vergnügliche Zusammenkünfte mit allen SVS-Freund:innen in 2022 freuen wir uns!

Bericht: Christopher Brust