Außer Sport bieten wir ...

Jahreshauptversammlung 2017: Alles beim Alten - und doch mehr!

2017 02 10 SVS Gewählte

Der SV Schmalensee hat am 10. Februar seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Auf den ersten Blick bleibt im 1980 gegründeten Verein alles beim Alten: Mitgliederstand stabil und Wiederwahlen zum Vorstand. Doch dahinter steckt noch weitaus mehr.

Jahreshauptversammlung 2017

Etwa, dass mit 27 von 266 Mitgliedern fast 10 Prozent zur Versammlung im Gemeindesaal erschienen waren. Oder dass die Zahl der Sportangebote unverändert blieb, weil Frauke Pape und Ute Mühlenberg die Verantwortung für das Kinderturnen übernommen haben, nachdem es dort eine kurzzeitige Vakanz gegeben hatte.

Oder was alles im Jahr 2016 geschehen ist: Die Cheerleader fuhren zu den Cheer Open in den Harz; das Dorfquiz wurde gewonnen; neben dem Knicklauf mit über 200 Teilnehmern wurde erstmals eine Etappe des 5-Tage-Marathons der LG Trappenkamp durchgeführt; die Fußballer veranstalteten eine Open Air-Fete; es wurden 46 Deutsche Sportabzeichen vergeben – ein Rekord; und vieles mehr. „Im Verein läuft es gut, weil wir ein tolles Team sind, nicht nur im Vorstand“, befand der Vorsitzende Henning Pape.

Aus der Vorstandsriege wurden der 2. Vorsitzende Christopher Brust, Kassenwartin Ute Mühlenberg und Jugendwart Timo Hoting einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Peter Rutz.

2017 02 10 SVS Geehrte01

Der SVS-Vorsitzende Henning Pape mit den Geehrten: Peter Kruse (links) und Christopher Brust.

Für besondere Verdienste um den SVS erhielten Christopher Brust und Frederic Lüdemann (in Abwesenheit) die Ehrennadel in Bronze. Christopher Brust leistet eine hervorragende Arbeit als Stellvertreter des Vorsitzenden, kümmert sich um die sehr gute Vereinshomepage und ist Ansprechpartner in Sachen Tischtennis. Frederic Lüdemann ist seit elf Jahren eine feste Größe der Fußballsparte, hat viele Höhen und Tiefen mitgemacht und sorgt auch außerhalb des Spielbetriebs für ein gutes Miteinander der Fußballer.

Die Ehrennadel in Silber ging an Peter Kruse. Dieser war 14 Auflagen lang Hauptverantwortlicher für den Schmalenseer Knicklauf, der den Verein überregional bekannt gemacht hat. Nun tritt er ins zweite Glied zurück, unterstützt aber weiter tatkräftig. „Der Knicklauf ist Deine Erfolgsgeschichte“, lobte Henning Pape. Peter Kruse leitet den Lauftreff.

2017 02 10 SVS Vorstand

Der Vorstand des SV Schmalensee 2017 (von links): Christopher Brust (2. Vorsitzender), Henning Pape (Vorsitzender), Timo Hoting (Jugendwart), Reinhard Thormeier (Schriftführer), Ute Mühlenberg (Kassenwartin) und Beisitzer Helmut Siebke.

So Apr 21, 2024 @14:00 -
So Apr 21, 2024 @15:00 -