Außer Sport bieten wir ...

Jahreshauptversammlung 2015

 

2. Vorsitzender des Gründungsausschusses, dasselbe Amt im Vorstand des am 25.11.1980 gegründeten SV Schmalensee – und das bis zum März 1999. Allein die aktive gestalterische Vorstandsarbeit von Bernhard Buchholz ist schon eine Ehrung wert.

Zuzüglich vieler Jahre als aktiver Sportler in den Sparten Fußball, Tischtennis und Skat, darüber hinaus die stetes aufmerksame Begleitung des Vereinsgeschehens und aktive Sponsoren-Tätigkeit, da wurde es höchste Zeit, dem Malermeister aus Schmalensee die Goldene Ehrennadel zu verleihen. Diese höchste Auszeichnung des SVS hat Seltenheitswert. Zum erst siebten Mal wurde sie in der 35-jährigen Vereinsgeschichte vergeben.

Jhv2015EhrungBernhardBuchholz

1. Vorsitzender Henning Pape mit dem Ehrennadelträger Bernhard Buchholz

Henning Pape, 1. Vorsitzender des SV Schmalensee, konnte 25 der 250 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Voß begrüßen. Die stimmten, ohne jeden Widerspruch, einer Anhebung der Beiträge zu. Familien zahlen ab 1. April 16 statt bisher 12 Euro, Erwachsene 10 (vorher 8), Kinder 5 (3) und Passive weiter 2,50 Euro. Zum ermäßigten Beitrag von 8 Euro monatlich können Schüler über 18, Studenten und Freiwilligendienst Leistende im Verein mitmachen. Neu ist die Fördermitgliedschaft, die einen Mindestbeitrag von 5 Euro vorsieht. In diesem Punkt folgte der Vorstand, der 8 Euro präferiert hatte, dem Meinungsbild der Versammlung. Die honorierte, dass der SVS sein Sportangebot immer wieder auf den Prüfstand bringt und offen für Neues ist. In Kooperation mit dem TSV Bornhöved gibt es eine Fitnessgruppe, beim TV Trappenkamp dürfen SVS-Mitglieder tanzen und die Fußball-SG mit den Bornhövedern ist ein Erfolg. Cheerleading ist ein Eigengewächs der Schmalenseer und das Kinderturnen brummt mal wieder. Dokumentiert wird alles auf der neu gestalteten Homepage www.svschmalensee.de.

Im laufenden Jahr hat der SVS einiges vor. Mit dem örtlichen Verschönerungs- und Vogelschießerverein wird am 4. April erneut das Osterfeuer veranstaltet, das Boßelturnier findet am 12. September statt. Außerdem richtet der Verein am 7. November als Vorjahressieger das Schmalenseer Dorfquiz aus. Erster Höhepunkt aber wird am 22. März der Schmalenseer Knicklauf sein. Bis zu 250 Läuferinnen und Läufer werden erwartet. Unverändert bleibt die Vorstandsriege des Vereins. Christian Detlof wurde ebenso einstimmig zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt wie Ute Mühlenberg (Kassenwartin) und Jugendwart Timo Hoting. Neue Kassenprüferin für den ausgeschiedenen Sönke Stahl wurde Maike Rothe aus der Tischtennissparte.

Jhv2015GewaehlteVorstandsmitglieder

In ihren Ämtern bestätigt: 2. Vorsitzender Christian Detlof, Jugendwart Timo Hoting und Kassenwartin Ute Mühlenberg

Zurück zum Seitenanfang

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

Mi Apr 24, 2024 @18:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung
Sa Apr 27, 2024 @10:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung
So Apr 28, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
Mi Mai 01, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
So Mai 05, 2024 @19:00 -
Skatabend

20240408 SVS Flyer Kinderyoga

teaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo