Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Lauftreff/Nordic Walking

SV Schmalensee sagt Knicklauf 2021 ab

20210202 Beitragsbild Absage Knicklauf 2021

Unseren beliebten Volkslauf werden wir angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Bekämpfungsmaßnahmen auch dieses Jahr nicht durchführen.

 

Knicklauf 2021 wird abgesagt

 

Der SV Schmalensee wird die 18. Auflage seines beliebten Knicklaufes auch im Jahr 2021 nicht veranstalten. Angesichts der keinesfalls klar absehbaren Aufhebung bestehender Verbote für Amateursport-Wettbewerbe zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, kann unser Verein nicht verlässlich seinen sportlichen Jahreshöhepunkt planen und hat kaum Aussicht auf Durchführbarkeit am geplanten Termin.

„Die gültige Landesverordnung bleibt bis 14. Februar bestehen. Wir glauben nicht, dass mit den dann folgenden Maßnahmen Laufwettbewerbe wieder gestattet werden. Zwar hat die Landesregierung am 26. Januar einen Perspektivplan für Schleswig-Holstein vorgelegt, aber dieser besitzt einerseits noch keinerlei Rechtskraft, und sieht andererseits eine stabile Inzidenz von 35 oder weniger Fällen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen vor, ehe Sportveranstaltungen wieder durchgeführt werden dürfen. Bei allem Optimismus: Es ist sehr unwahrscheinlich dies bis zum geplanten Knicklauf-Termin am 14. März zu erreichen.“, begründet Henning Pape, 1. Vorsitzender des Vereins, die Absageentscheidung. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Segeberg mit 92,7 weit entfernt vom geplanten Richtwert für Wettkämpfe.

Für den Lauf 2021 wurde bisher keine Anmeldemöglichkeit freigeschaltet. Alle Meldungen von Laufsportfreund:innen, die sich bereits für 2020 registriert hatten, werden weiterhin gültig bleiben. Lediglich eine einfache Neumeldung wird kommendes Jahr notwendig sein. Wer bereits seine Startgelder entrichtet hatte, müsste 2022 nicht nochmals zahlen. Es wird abgeglichen, ob schon eine Meldung aus 2020 vorliegt.

Im Jahr 2022 soll es im gewohnten Zeitraum weitergehen. Somit dürfte der 18. Knicklauf voraussichtlich am vorletzten oder letzten Märzsonntag stattfinden. Über den exakten Termin werden wir rechtzeitig auf unserer Internetpräsenz informieren.

 

Bericht: Christopher Brust

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

Mi Jun 01, 2022 @18:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Prüfung
Sa Jun 04, 2022 @10:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Prüfung
Sa Jun 04, 2022 @14:00 -
Wikingerschach - Spielnachmittag
So Jun 05, 2022 @19:00 -
Skatabend

 20220327 SVS Flyer Life Kinetik 001

FSG Pressespiegel Aktuelles Deckblatt