Tischtennis: Pokalrunde 2018/19 startet mit Freilos

TT Foto Pokal

In der 1. Runde des Kreisvorgabepokals muss der SVS II noch nicht zum Schläger greifen, danach könnte ein harter Brocken warten.

Kreisvorgabepokal 2018/19

Verwirrung, Fassungslosigkeit und spürbare Enttäuschung - all dies ist nach dem kurios verlorenen Pokalendspiel am 28. April 2018 nun der Vorfreude auf die nächste Ausgabe dieses Wettbewerbes gewichen. Zur Erinnerung: Im Frühjahr verlor die 2. Mannschaft in eigener Halle trotz Punkt- und Satzgleichheit das Finale gegen den Berliner SC (Bericht siehe hier). Was damals glücklos endete, wird jetzt mit viel Leidenschaft erneut angegangen. In diesem Jahr dürften die Chancen auf ein weites Vorrücken im Pokal sogar besser sein, weil das Team mit Marco Bohnensack, Bernd Figura und Yvonne Wenzel drei starke Spieler hinzugewonnen hat. Von den Pokalhelden des letzten Jahres sind bis auf Marco Stein alle Akteure weiterhin im Kader.

Die kürzlich erfolgte Auslosung brachte dem SV II ein Freilos in der 1. Runde. Hierauf könnte jedoch schone eine hohe Hürde folgen: Unsere Spieler werden es mit dem Sieger der Partie TTSG Fuhlendorf-Wiemersdorf I (1. Kreisklasse) - Post SG Segeberg VII (7. Kreisklasse) zu tun bekommen. Im Vorgabemodus erhält die klassentiefere Mannschaft für die erste Klasse Unterschied 2, für jede weitere 1 Punkt Vorsprung bei Satzbeginn. Die Maximalvorgabe beträgt somit 6 Punkte. Wünschenswert wäre aufgrund von 4 Punkten Vorsprung pro Durchgang ein Duell mit der TTSG Fu-Wie, echt herausfordernd wäre ein Aufeinandertreffen mit den Segebergern, da unsere TT-Künstler dabei in jedem Satz ein 0:4 aufholen müssten. Zu spielen ist die 1. Pokalrunde bis 04. November, die anschließende bis 02. Dezember. Wer sich wundert, weshalb unsere Bezirksliga-Mannschaft nicht im Pokal mitmischt, dem sei gesagt, dass nur auf Kreisebene spielende Teams antreten dürfen.

Mehr zu den möglichen Gegnern des SVS II lässt sich über folgende Links erfahren:

TTSG Fuhlendorf-Wiemersdorf

Post SG Segeberg VII